Metz 7746 Hawai und Sony Camera über Scart geht nicht

Diskutiere Metz 7746 Hawai und Sony Camera über Scart geht nicht im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Metz Typenbezeichnung: 7746 Hawai Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thomas Franz

Benutzer
Registriert
13.11.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Metz
Typenbezeichnung: 7746 Hawai
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Habe einen Metz-Fernseher geerbt. Jetzt kann ich keine Videos von meiner Kamera mehr anschauen. Scart vom Videorekorder funktioniert. Was muss ich tun?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Metz AV Umschaltung

Beachte hier, daß Metz die Umschaltung nicht über eine AV-Taste macht. ( Die sucht man vergebens auf der Fernbedienung )
Hier wird die AV-Umschaltung über den jeweiligen Programmplatz gemacht.
Versuchs mal mit Programmplatz 29, 39, oder 49... hier wurde häufig werksseitig der AV-Platz gespeichert.
Falls das nicht hilft...nimm die Anleitung zur Hilfe... hier steht genau drin wie Du die AV-Umschaltung abspeichern kannst.
 
T

Thomas Franz

Benutzer
Registriert
13.11.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die prompte Hilfe. Ich werde das Morgen gleich mal versuchen.
Leider wurde die Bedienungsanleitung nicht mitvererbt und ist auch nicht mehr vorhanden, so dass das keine Quelle sein wird.
Gruß
Thomas

Ach so und der Videorekorder tut ja über Scart, das hab ich irgendwie in Erinnerung an die frühen Tage im Elternhaus wieder hingekriegt.
Kann es was mit Schaltspannungen oder so zu tun haben?
 
T

Thomas Franz

Benutzer
Registriert
13.11.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ach so und da ich für meinen Videorekorder einen Programmplatz gefunden habe und den auch richtig abgespeichert habe (Habe damals vor 20 ungrad Jahren das alles für meinen Paps mal eingerichtet) liegt es wohl nicht daran.
Kann es etwas mit Schaltspannungen oder dergleichen zu tun haben?
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Ja kann es.

Der Video gibt ne Schaltspannung via Scart ans TV Gerät.

Dann schaltet der TV automatisch auf "AV".
(Muss aber auch programmiert sein -> ist es wohl)

Jetzt bräuchte man wirklich ne Anleitung....
Hat das Gerät vorne ne Klappe??
-> Nahbedienung?
 
O

oscar

Benutzer
Registriert
15.11.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo !
Chassis 687G.
Grundsätzlich kann jeder Programmplatz für AV genutzt werden.
1. Programmplatz wählen
2. Durch drücken bzw. festhalten der VCR Taste unten links auf der Fernbedienung und gleichzeitiges wiederholtes drücken der 1- Taste von Pr auf PE (Scart) umschalten und dann mit dem Stift unter der Klappe am TV bei M in die Vertiefung drücken (speichern).
3. Damit es auch ohne Schaltspannung (pin8-Scartkabel) funktioniert muß man im Servicemode noch ein Bit setzen.
Dazu TV mit dem Netzschalter ausschalten, unter der Klappe M gedrückt halten und Netzschalter einschalten.
Jetzt erscheint SE im Display.
Mit der -/+ Wippe am TV den Punkt S 2-0 anwählen und mit der P Taste auf S 2-1 ändern. Jetzt wieder mit M speichern.
4. Keine anderen Bits verändern, sonst gibts Probleme mit dem ZF Modul oder das EEprom wird überschrieben.
Gruß
TOM
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Süperp

Hallo Tom..
Super....genau diese Info hat gefehlt !!!
Danke!
 
F

Filseca

Neuling
Registriert
29.12.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Eure tips sind klasse. Nur leider funktioniert bei meiner Fernbedienung ausgerechnet die VCR-Taste die man zur Umschaltung gedrückt halten muß NICHT. (rotes Licht auf der FB leuchtet nicht auf)
:-(

Daher meine Frage: Kann man irgendwie anders von PR auf PE umschalten um den AV zu aktivieren?

Bin dankbar für jeden Tip (S 2-1 habe ich bereits geändert - hat alles problemlos geklappt)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Metz 7746 Hawai und Sony Camera über Scart geht nicht

Ähnliche Themen

SONY SLV-SE70 Geht nicht an

Samsung ue46es6300 Hintergrund beleuchtet geht automatisch an

Grundig Gub 9688 Bild nein, Ton ja, aber nur über HDMI

SONY KDL-43W805C Verrückter Defekt

Philips 47PFL6687K/12 Bildfehler und Aussetzer

Oben