medion tv summt und hat bildstörungen

Diskutiere medion tv summt und hat bildstörungen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: medion Typenbezeichnung: medion 5530 vt Chassi: samsung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Spezie

Benutzer
Registriert
04.11.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: medion
Typenbezeichnung: medion 5530 vt
Chassi: samsung?

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi, mein tv hat störungen, er summt laut,die höhe ändert sich bei farbwechsel.
Und das bild hat streifen so wie auf dem foto.
das chassi, bzw die röhre ist von samsung, kann aber keine typenbezeichnung finden.woran kann das liegen? kalte lötstelle? zeilentrafo?...achja, auch im standby summt er ganz leise.war meines erachtens vorher auch nicht
 
S

Spezie

Benutzer
Registriert
04.11.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
hat niemand eine idee?
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Hallo,

sehe ich das richtig, Bild mit dem Fehler über Scart ?? Tunerbetrieb, Videotext oder bei Menüeinblendung auch so??
 
S

Spezie

Benutzer
Registriert
04.11.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ja das bild ist über scart, Tunerbetrieb, Videotext oder bei Menüeinblendung auch so?? ja auch dort.
 
grisou

grisou

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
34
Hallo,
das chassis ist vermutlich ein Aritech 9420, allerdings wurden scheinbar auch PT11 verbaut. Sprüht eventuell der DST?

Gruß Günter
 
S

Spezie

Benutzer
Registriert
04.11.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
hi, also auf der röhre steht samsung p11 b dst-2193LL,
und es ist nicht zu sehen , das der DST Sprüht.Wie gesagt, es knistert im standby auch ganz leise was dan beim einschalten sehr laut wird.
Röhrenplatiene und dst hab ich nachgelötet, ohne erfolg:(

gruß spezie
 
grisou

grisou

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
34
Dann lokalisiere doch mal, wo das knistern herkommt.

Gruß Günter
 
S

Spezie

Benutzer
Registriert
04.11.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
das ist der HL 4025b Trafo , sitzt gleich neben dem HOT
Hab leider kein Schaltbild von der möre

gruß jes
 
grisou

grisou

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
34
Hallo,
da ist entweder ein PT11, oder, was warscheinlicher ist, ein Aritech 9420 drin. Der Trafo, den du meinst ist der DST, meiner Vermutung nach ist es genau dieser, der den Fehler verursacht. Du solltest ihn wechseln, sonst bleibt es nicht beim Zeilenreißen, sondern er kocht dir demnächst ab.

Gruß Günter
 
S

Spezie

Benutzer
Registriert
04.11.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ok, hab noch mal auf auf die platiene geschaut, steht T502 .Danke Günter für die hilfe, werd ihn mal tauschen und wieder berichten .wo kann ich den DST am besten bestellen?

gruß Jes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: medion tv summt und hat bildstörungen

Ähnliche Themen

Medion MD20282 DE-A Mainbord passt nicht zum TV

Medion P17265 LED TV massive Tonprobleme

Technisat Technivision 32 ISIO Kein Ton bei internem Digital-Tuner / Mediaplayer / ISIO Portal über eingebaute Lautsprecher - Lautsprecher Ton aber be

Samsung UE55JU6090 Smart Control lässt sich nicht anmelden

Samsung UE65J6299SUXZG LED TV unteres Bilddrittel unscharf

Oben