Medion Plasma TV Medion 34689, Samsung PDP Module, Paneel S4

Diskutiere Medion Plasma TV Medion 34689, Samsung PDP Module, Paneel S4 im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: Plasma TV Medion 34689, Samsung PDP Module, Paneel S42D-YB05 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1

1613anni

Benutzer
Registriert
04.02.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: Plasma TV Medion 34689, Samsung PDP Module, Paneel S42D-YB05

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach dem Einschalten leuchtet die Bereitschaftsanzeige rot und blau, keine Raktion auf die Fernbedienung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
mein MD 34698 hat leider die Funktion am vergangenen Sonnabend eingestellt.
Wie bereits beschrieben leuchtet nach dem Einschalten des Schalters am Gerät nur die Bereitschaftsanzeige rot und blau gleichzeitig. Entgegen der normalen Situation, wo nach dem Einschalten, die Bereitschaftsanzeige von rot auf blau wechselt.
Es ist keinerlei Anlauf zu bemerken, es zieht auch kein Relais an. Die Stromaufnahme beträgt lediglich 40 mA.
die vorhandenen Sicherungen sind in Ordnung. Da ich leider keine Schaltungsunterlagen beschaffen konnte, habe ich mich entschlossen ein neues Netzteil (LJ44-00092) zu besorgen und einzubauen. Leider war auch dieser Versuch ohne Erfolg.
Wie kann ich sinnvoll weiter machen?
 
E

EM2-Gott

Gast
zieh doch mal nacheinander das Y-SUS und das Z-SUS ab. Vielleicht hast du von dieser Seite eine Belastung
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
glaube ich nicht, um das zu "merken" müßte das gerät einen startversuch machen. aber es versucht ja offenbar nichtmal, das netzteil zu starten.

mein tipp wäre die controllerplatine selber. nicht die vom panel, sondern der system-controller, hatte den fehler aber noch nicht.
 
1

1613anni

Benutzer
Registriert
04.02.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Zunächst eine Korrektur. Der vergangene Sonnabend war der 01.08.09. Sonst hätte ich ja das Netzteil nicht so schnell beschaffen können.
Das mit dem Y-SUS und Z-SUS hatte ich auch versucht.
Aber wie gesagt, dass Netzteil versucht noch nicht einmal zu starten.
Bei den Controllern kenne ich nur die LOGIC Platine. In meinem Fall ist das die LJ41-03075A.
Was meinst Du mit dem System-Controller? Auf welcher Platine befindet sich dieser Controller?
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
ich weiß jetzt nicht wie die beiden platinen in deiner kiste bezeichnet werden, aber da medion keine eigenen panels baut nehmen sie ein komplettes panel und bauen quasi ihren eigenen controller drauf. da drin gibts also zwei controllerboards, eines direkt für das panel, wo auch die ganzen kabel vom ysus, zsus usw. hinführen und eines wo die ganzen ein/ausgänge wie scart, pc-eingang, audio etc. draufliegen. auf letzterem müßte auch die ein/aus-steuerung des netzteils liegen, zusammen mit dem ich nenne es mal "user-interface" für die tasten und die fernsteuerung. dieses board würd ich auf verdacht mal tauschen.
 
1

1613anni

Benutzer
Registriert
04.02.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo, da fängt der Ärger an.
Auf allen anderen Platinen ist eine sinnvolle Bezeichnung (z. B. die Code-Nummer).
Hier die Bezeichnung der wichtigsten Platinen: Paneel S42D-YB05; Netzteil LJ44-00092B; Logic/Controller LJ41-03075A;
ZSUS LJ41-02246A; YSUS LJ41-02247A
Bis auf Netzteil, Logic/Controller und "user-interface" sind alle anderen Platinen des Gerätes von Samsung.

Auf die von Dir beschriebene Platine steht alles Mögliche drauf.
Die nachfolgenden Angaben auf der Platine habe ich ohne Erfolg bei ebay und bei Google eingegeben.
AV3+C; U05-01/1 C-SIDE; KW19/05 J.B;
ICT/FT PASSED; DML91000; FXG4010065918
TS-MV01C; 4042-6313-6502; 4042-6313-0100A02
Die Eingabe TS-MV01C brachte zumindest, wenn auch nicht brauchbar. ein Suchergebnis.
Kannst Du mit diesen Angaben etwas anfangen?
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
vielleicht hat einer hier im forum sowas noch rumliegen, ich leider nicht.
 
1

1613anni

Benutzer
Registriert
04.02.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke für Deine Bemühungen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion Plasma TV Medion 34689, Samsung PDP Module, Paneel S4

Ähnliche Themen

Medion MD 31842 Plasma TV waagerechte Streifen im Bild

Medion MD 30150 Typ PDP Q50 10H 177s kein Bild

Medion PDP 6C MR41842 Kein Bild

Microstar /Medion /Samsung Plasma 42 zoll MR 6018 Kein Bild

Fujitsu Siemens Plasma-TV MYRICA P42-2 HD Kein Bild,kein Ton

Oben