Medion MD82817 Lasereinheit defekt

Diskutiere Medion MD82817 Lasereinheit defekt im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD82817 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lasereinheit defekt Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andostar

Andostar

Benutzer
Registriert
27.11.2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: MD82817

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lasereinheit defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin moin an alle

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen ?
Ich habe einen defekten Medion MD82817 Radiorekorder.
So ein kleines tragbares Gerät...
Die Lasereinheit ist leider kaputt...
Lasereinheiten habe ich schon das eine oder andere mal gewechselt...
Den Laser kenne ich aber nicht.
Es steht R800 drauf...aber ich vermute das die Nummer nichts bedeutet da ich nichts drüber finde...
Der Anschluß für das Flexband und der Aufbau sieht der KSS213E ähnlich..
Aber ob ich die nun nehmen kann weiß ich nicht...

Schönen Gruß
Andre
 

Anhänge

  • WP_20150504_001.jpg
    WP_20150504_001.jpg
    877,9 KB · Aufrufe: 803
  • WP_20150504_004.jpg
    WP_20150504_004.jpg
    955,8 KB · Aufrufe: 832
D

digitalfreak

Benutzer
Registriert
16.04.2007
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
5
Hallo Andre,

ich möchte dich auf gar keinen Fall demotivieren. Aber abgesehen von der Tatsache, dass es für Medion "Wühltischware" so gut wie keine Originalteile gibt (selbst im Medion Teileshop ist nichts für dieses Gerät gelistet), meinst du das die Investition für eine Lasereinheit (selbst wenn sie nur 9,95 € zzgl. Porto kostet) bei einem Anschaffungspreis von 25-29 Euro überhaupt lohnt?

Mal ganz abgesehen von der Tatsache - hast du mal die Schienen und den Laser gereinigt und geschaut, ob sich das Teil noch irgendwo "nachtrimmen" lässt? I.d.R. findest du in jedem Gerät mindestens ein Poti, wo du noch ein kein wenig was "retten" kannst. Meist brennen aber entweder die Laser aus oder die Focuseinheit ermüdet oder der Laser ist nicht gasdicht und ist von innen beschlagen.

Nun, welches Schweindl hätten´s denn gern´ .... :'(

Viele Grüße,

Ulf
 
Andostar

Andostar

Benutzer
Registriert
27.11.2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Moin Ulf

Nein...lohnen tut sich das mit Sicherheit nicht....(-:
Gereinigt hab ich schon alles und nachtrimmen ist auch nicht mehr drin...
Es ist halt das Gerät von meiner Tochter und sie kann mit dem Teil gut um und ausserdem hat sie es mit diversen Aufklebern "wunderschön" gestaltet (-:
Sie hätte ihn gerne heile gemacht....was soll ich sagen....

Mich wundert es nur das man über eine Lasereinheit mit der Type R800 keinerlei Infos bekommt...und hoffe das mir jemand sagen kann welche Lasereinheit da wircklich hinter steckt...

Schönen Gruß
Andre
 
A

Anton171067

Benutzer
Registriert
11.08.2004
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
14
R800

Servus,hast PN.
Gruß
Anton
 
Andostar

Andostar

Benutzer
Registriert
27.11.2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Moin moin

Falls es jemanden interessiert (-:

Unter R800 versteckt sich eine Sanyo SFP-101N Lasereinheit

Die gibt es sogar recht günstig neu...

Schöne Grüße

Andre
 
D

digitalfreak

Benutzer
Registriert
16.04.2007
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
5
Hi Andre,

ja, für die Tochter - das ist natürlich gaaaaaanz was anderes ... :D

Achte bitte beim Kauf darauf, dass es die Lasereinheit als 15-pol. und als 16-pol. Version gibt.

Deine müsste eine 15-pol. Version sein, die 2 Spulen hat. Die 16-pol. Version hat 4 Spulen.

Mannometer, was können wir froh sein, dass Medion die Lasereinheiten nicht selbst baut 8-) . Von Medion hättest du sie wahrscheinlich, wie schon gesagt, nicht bekommen.

Viele Grüße und da wird die Dame ja wieder über das ganze Gesicht strahlen,

Ulf
 
Andostar

Andostar

Benutzer
Registriert
27.11.2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Moin Ulf

Jup hab schon fleißg abgezählt (-:
Es ist eine 16 Polige...

Hat Medion schonmal was selber gebaut ? :D

Ja da wird Sie sich freun....und wieder die Lieblings CD´s dudeln bis ins unentliche...

Doof ist ein wenig das die Lasereinheit noch in der Garantiezeit kaputt gegangen ist...Meine Tochter hat aber nichts gesagt weil sie dachte sie hätte was kaputt gemacht...
Naja..auch das ist ein Lernprozess (-:

Schönes Wochenende
Andre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD82817 Lasereinheit defekt

Ähnliche Themen

BEKO DSN28330X Fehler E02, defekte Elektronik / TRIAC "

Beko DFL 1500 Wasseraustritt an der Tür

Miele Automatic G 579 SC Kein Wasser aus Sprüharmen, heizt

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Samsung UE32F6890 Defekte LEDs - Ersatz?

Oben