Medion MD6155AN alternierend, 4 Bidlschirme. Siehe Bilder

Diskutiere Medion MD6155AN alternierend, 4 Bidlschirme. Siehe Bilder im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD6155AN kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): alternierend, 4 Bidlschirme. Siehe Bilder Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lauvia

Gast
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: MD6155AN

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): alternierend, 4 Bidlschirme. Siehe Bilder

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Wenn man das Gerät einschaltet bekommt man alternierend die Bildschirme die
man hier auf die Bilder sieht. mehr nicht.
Ich habe noch nichts unternommen um den Fehler zu beseitigen, da ich keine Ahnung habe woran das liegt.

Siehe Bilder
[flash=,] https://flic.kr/p/6u27dh
Danke für die Hilfe.

Lauvia
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

das sieht nach einem internen Testmodus aus. Ist das Menü noch aufrufbar? Dort mal nach "Self Test" oder so ähnlich suchen...

Gruß
barclay66
 
L

Lauvia

Gast
das sieht nach einem internen Testmodus aus. Ist das Menü noch aufrufbar? Dort mal nach "Self Test" oder so ähnlich suchen...

Hallo Barclay,
danke für deine Antwort.
Leider ist das Menu nicht aufrufbar. Also ich habe den "Self Test" nicht ausführen können!
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

dann hat wohl die Steuerlogik eine Macke oder das Gerät ist durch eine zufällig gedrückte Tastenkombination in diesen Zustand geraten und kann evtl. nur auf die gleiche Weise wieder in den normalen Modus gebracht werden.
Also entweder ist die Steuer-/Signalplatine defekt oder Du musst versuchen, Dich genau daran zu erinnern, was Du gemacht hast als die Symptome das erste Mal auftraten...

Gruß
barclay66
 
K

Knochi

Gast
Hallo,

Habe ein ähnliches Problem mit einem Medion MD7212BT. Der sieht äusserlich genauso aus, ist nur 19".
Habe auch schon in einigen Foren gesucht, aber leider keine Antwort erhalten.

Wenn man bei mir die Netzspannung einsteckt geht der Monitor sofort an und zeigt dieses Testprogramm. Habe schon alle Spannungen, Takte usw. geprüft und nix gefunden. Der Monitor zeigt sich völlig unbeindruckt von einem anliegenden VGA Signal.

Was man noch beobachten kann: Wenn man "Menu" oder "<" beim anlegen der Netzspannung festhält geht die LED hinter dem Power Knopf an (mal grün mal gelb) und das Testprogramm startet 2-3sek. später.

Also falls jemand ne Idee hat... bitte posten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD6155AN alternierend, 4 Bidlschirme. Siehe Bilder

Ähnliche Themen

Medion MD30814DE-A Kein Ton kein BILD blaue LED an

Samsung UE55C6000 Streifen im Bild

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Samsung UE55JU6050 Bild schwarz, Ton noch da, Blinkt 5x -- keine Spannung an CNL802 (Beleuchtung)

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Oben