Medion MD 2802-S K.Bild,K.Ton LED Blinkt. Im Netzteil leises

Diskutiere Medion MD 2802-S K.Bild,K.Ton LED Blinkt. Im Netzteil leises im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD 2802-S Chassi: 11AK52 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): K.Bild,K.Ton LED Blinkt. Im Netzteil leises...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blausolero

Benutzer
Registriert
08.02.2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: MD 2802-S

Chassi: 11AK52

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): K.Bild,K.Ton LED Blinkt. Im Netzteil leises Piepen ( takten ) zu höhren.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hot ist Ok. am Kollektor liegen 12V an. Spannung am dicken Netzelko nach dem ausschalten 300V. Und die bleiben auch. Normalerweise sollte er sich auch entladen. Alle Wiederstände und Dioden im Netzteil Ok, Kleine Elko´s auch getauscht. Gerät steht noch beim Kunden. Schaltungsunterlagen habe ich erst im nachhinein bekommen. Hat jemand noch einen Tipp? Gruß nd Danke
 
G

Guestuser

Gast
Hallo

wie ist dein Wissenstand bitte ein tragen. Sind die 150V da ?
 
B

blausolero

Benutzer
Registriert
08.02.2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Tschuldigung habe ich vergessen. Radio-Fernsehtechniker. Die 135V am collector vom Q 101 sind nicht da. Dort liegen 12v an.
 
E

EM2-Gott

Gast
ich sage es ja ungern, aber wie wäre es mit einem Lampentest?
 
G

Guestuser

Gast
zum Lampentest :mrgreen:

Löte die Diode D805 einseitig an der Kathoden Seite aus, dann Lampe rein Kathode - Sekundärmasse
so sollte es gehen.
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

C816 und C115 in der 135Volt-Schiene prüfen!

Grüsse
Peter
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Die 12 Volt kommen eventuell daher, weil er im Std-By steht. Sicher, dass alle Dioden im Netzteil in Ordnung sind? Die UF-Dioden sind immer heiße Kandidaten. Ausserdem gerne in der Regelung defekt : der MCR und der TL431.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD 2802-S K.Bild,K.Ton LED Blinkt. Im Netzteil leises

Ähnliche Themen

Medion ,MD 31133 Netzteil, ETXEZ 524EAB NT startet nicht, LE

Medion MD 5515 VTS-S Probleme beim Start

Oben