Medion ferseher Md 5515 Sekrechter weisser Strich

Diskutiere Medion ferseher Md 5515 Sekrechter weisser Strich im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: ferseher Md 5515 Chassi: 11AK30A 071002 30A4 86149 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sekrechter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ralf111er

Gast
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: ferseher Md 5515

Chassi: 11AK30A 071002 30A4 86149

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sekrechter weisser Strich

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

Ich bin Neu in diesem Forum und bin durch meine suche im Netz auf eure Seite gestossen.
Der Fernseher von meinem Sohnemann ist defekt.
Der Wiederstand in der horzontalablenkung ist abgeraucht.
Die Farbkodierung ist nicht mehr zu sehen.
Hat jemand ein Schaltbild für den Fehrseher oder kann mir sagen
wie gross der Wiederstand R 645 und der Kondensator C 618 ist.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Mfg
Ralf
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

C618 : 7,5n 1.6 KV
R645 : 2.2KOhm

Gruß
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Schau mal in Deinen Postkasten :wink:

mfg.

jahnservice

Edit :
AHA, da stiehlt mir schon wieder einer die Show :redhotevil: ..................... :wink:
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
R

ralf111er

Gast
Hallo

Danke für die schnelle hilfe.

Ihr seid super.

Mfg.
Ralf
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Danke, wissen wir.... :mrgreen:
 
R

ralf111er

Gast
Hallo

Habe den Wiederstand ersetzt den Kondensator aber drin gelassen weil ich der Meining bin das er nur von aussen angesengt ist.
Der Wiederstand hat sofort wieder Rauchsignalle gesendet.
Das Gelbe Kabel am Kontakt 3 auf dem plan geht zur horizontalspule an der Röhre.
dort ist ein Bauteil eingesetzt das im Plan nicht steht.
Es sieht aus wie ein Elko hat aber keierlei beschriftung und ist Ohmisch "0" von beiden Richtungen.
Es kommt jedenfals zuviel Spannung am Wiederstand an.
Kann mir jemand helfen.

Mfg.
Ralf
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
Ich würde den C627 und die Verbindungen zur L603 prüfen.
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
....wechsel den C sonst drehst du dich im Kreis! Von "außen angesenkt" heißt in jeden Fall defekt....(gerade bei diesen Chassis würde es mich nicht wundern) Kannst zum testen auch einmal ne kleinere oder größere Kapazität nehmen. Wichtig ist die Spannungsfestigkeit....(sollte dann erstmal ne Ablenkung machen wenn der Rest sauber ist...)
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
Tauschen schadet zwar nicht, aber der C618 kann keinen senkrechten Strich verursachen. :)
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
.........ist mir klar. Den "Strich" verursacht die fehlende Horizontale Ablenkung. (ZT selbst oder Fehler am Ablenkstecker/Ablenkeinheit ...... ::? ) Sollte aber einen angeschmauchten C immer wechseln.........!


Ha,ha Dirk :redhotevil: repariere meinen ersten Fernseher....... :P
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
Shunth schrieb:
Ha,ha Dirk :redhotevil: repariere meinen ersten Fernseher....... :P

Einmal ist immer das "Erste Mal". :P

Für einen Rücklauf-C wie den C618 darf man keinen kleineren Wert nehmen, wenn man nicht weiter Zerstörungen beabsichtigt.

Wenn der ZT def. ist, gibt es keinen Strich, weil die auch Hochspannung fehlt.

Unterbrechung am Ablenkstecker lässt den R645 nicht rauchen.
 
L

lötteufel

Benutzer
Registriert
12.04.2009
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
RFT Meister
Dirk508 schrieb:
Shunth schrieb:
Ha,ha Dirk :redhotevil: repariere meinen ersten Fernseher....... :P

Einmal ist immer das "Erste Mal". :P

Für einen Rücklauf-C wie den C618 darf man keinen kleineren Wert nehmen, wenn man nicht weiter Zerstörungen beabsichtigt.

Wenn der ZT def. ist, gibt es keinen Strich, weil die auch Hochspannung fehlt.

Unterbrechung am Ablenkstecker lässt den R645 nicht rauchen.

Diese Antwort ist richtig :) Ebenso dein Tip mit C627 und L603 .Nur hier kann der Fehler liegen.
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Na sage mal bin ich denn besoffen!!!! Logisch wenn der ZT defekt wäre kann kein SSSSSSTTTRich sein!!!! :drinking:

Also nehme alles zurück Dirk!!!!! (mit der Kapazität meine ich natürlich nicht zu :drinking: große Schritte :drinking: )

Gruß Andre
 
R

ralf111er

Gast
Hallo

Ihr Leute seid einfach spitze

Habe den Kondensator C 627 wie Dirk 508 beschrieben ersetzt und

der Fernseher läuft 1a.


Mit besten dank

Ralf.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Ich denke, Dirk hat sich da einen Karmapunkt verdient, was hiermit erledigt wurde :wink:

mfg.

jahnservice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion ferseher Md 5515 Sekrechter weisser Strich

Ähnliche Themen

Medion MD 20255 weiße vertikal blitzende Striche / lange St

Medion MD 29129 72 cm Stereo Farbfernseher MD 29129 (Medion)

MEDION MD 42211-S Kisseneffekt

Medion MD 30045 37'' LCD-TV erst weiße waagerechte Stiche, d

Medion MD 20099 s weißes Bild / Steckerbelegung vom Displaya

Oben