Matura (Privileg) Fuzzy 8511 Fehler C2 und Stopp bei 14 Min.

Diskutiere Matura (Privileg) Fuzzy 8511 Fehler C2 und Stopp bei 14 Min. im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Matura (Privileg) Typenbezeichnung: Fuzzy 8511 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler C2 und Stopp bei 14 Min...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

warstel

Gast
Hersteller: Matura (Privileg)

Typenbezeichnung: Fuzzy 8511

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler C2 und Stopp bei 14 Min.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem mit meiner Matura Fuzzy 8511.
Sie hat mir jetzt schon viele Jahre gute Dienste getan und habe sie auch schon das ein oder andere mal selbst wieder repariert und am Leben erhalten. Nun bin ich umgezogen und einem Helfer ist die Waschmaschine auf die Seite gefallen aber nicht bei großer Höhe und es sind auch keine äußerlichen Spuren erkennbar, alles einwandfrei.

Allerdings habe ich das Problem, dass die Waschmaschine ab einem gewissen Zeitpunkt stoppt. Das erste Mal wurde noch der Fehler C2 angezeigt. Nach dem manuellen Ablassen des Wassers ging die Tür wieder auf und keine Fehleranzeige mehr.
Heute habe ich sie aufgeschraubt und die sichtbaren Schläuche und Kabel kontrolliert und mich dann mal daneben gesetzt und auf Wolle 30° gestellt. Lief auch alles wunderbar bis auf die letzten Minuten genau gesagt bei 14 Minuten verbleibend kommt ein Geräusch nach dem Motto "Ich will aber kann nicht" und es bleibt bei 14 Minuten stehen. Die Trommel dreht sich dann alle 30 Sekunden mal für nen Moment.

Es wurde aber zuvor schon mal abgepumpt zwischendurch im Hauptwaschgang und das Schleudern inkl. Abpumpen funktioniert auch einwandfrei. Ich bin ziemlich verwirrt und hoffe ihr könnt mir helfen.



Mit freundlichen technischen Grüßen

warstel
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin warstel

Willkommen im Forum
C2, müsste was mit dem Abpumpen zu tun haben. Wenn sie stehen bleibt, ist das Wasser dann raus?
Entweder Grobfänger (Sieb) verstopft oder Pumpe nicht in Ordnung. Hast du zuerst den Ablaufschlauch und den Siphon nach Fremdkörper kontrolliert. Auch die Schlauchverschraubung am Siphon abnehmen. Den Ablaufschlauch mal in einen Eimer pumpen lassen, ob das Wasser mit vollem Druck kommt. Es kann auch über das Flügelrad im Ablaufstutzen sich ein Geldstück oder ein Knopf reingesetzt haben. Den Schlauch vom Laugenbehälter zur Pumpe, in der Maschine, setzt sich schon mal ein Taschentuch oder eine Socke rein. Überprüfe auch die Anschlüsse der Pumpe, evtl. ein Stecker etwas lose.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
W

warstel

Gast
Vielen Dank für die Antwort :-D
Werde es gleich mal ausprobieren, da das Wasser noch in der Maschine ist wenn der Fehler entsteht wird es wohl daran liegen. Ich verstehe nur nicht wieso es zwischendurch funktioniert mit dem abpumpen und unter dem Punkt abpumpen funktioniert es auch. Diese Technik immer :lol:
 
W

warstel

Gast
Entschuldigung für den Doppelpost :roll:

Also ich habe jetzt vorne alles nachgeguckt die ganzen Abläufe kontrolliert und die Ablaufpumpe manuell gedreht und funktioniert einwandfrei. Was mir jetzt noch aufgefallen ist, dass in die Weichspül-Kammer zwar Wasser rein läuft, aber der Weichspüler nicht vollständig abläuft. Gibt es da einen Zusammenhang???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Matura (Privileg) Fuzzy 8511 Fehler C2 und Stopp bei 14 Min.

Ähnliche Themen

Privileg Sensation 9516 Fehler E10

Matura (Privileg) Fuzzy 8511 Weichspüler läuft nicht ab

AEG ÖKO_Lavamat 74640 update bricht nach 30 sec ab

Matura Fuzzy 8613 Fehler C2 und C3

Matura / Quelle Fuzzy 8511 / Privileg 6853 Waschmaschine bee

Oben