AEG ÖKO_Lavamat 74640 update bricht nach 30 sec ab

Diskutiere AEG ÖKO_Lavamat 74640 update bricht nach 30 sec ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: ÖKO_Lavamat 74640 update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bricht nach 30 sec ab Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schorschi85

Benutzer
Registriert
23.06.2012
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: ÖKO_Lavamat 74640 update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bricht nach 30 sec ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe mit meiner Waschmaschine folgendes Problem. (AEG Öko_lavamat 74640 update)


1. Egal bei welcher Gradzahl/waschprogramm, wenn ich die Waschmaschine anstelle, verriegelt die tür hörbar dann dreht sich die Trommel für etwa 5 sekunden und dann hörts auf. Start/Pause blinkt rot, und folgende LEDs leuchten rot: 1400; Hauptwäsche; Spülen; Schleudern
in der antzeige steht 134 minuten
ich hab versucht den fehler auszulesen aber es blinkt dann nur alles und in der anzeige "drehen" sich die LEDs, vielleicht hab ich aber auch nicht korrekt die tasten betätigt: Vorwäsche und Einweichen gleichzeitig gedrückt, dann bei gedrückten Tasten auf 95° gedreht, Tasten losgelassen und Schalter im Uhrzeigersinn weiter auf 40°leichtbügeln gedreht, so hatte ich das hier irgendwo gelesen.

ausserdem hatte ich in letzter zeit noch folgendes problem, vielleicht hängt das ja zusammen:
2. seit ein paar wochen schon blieb die maschine bei 60gradwäschen nach etwa einer halben stunde (bei zeitanzeige 96min verbleibend) hängen. also es passiert nicht neues mehr, sie dretht sich weiter und dreht dann wieder in die andere richtung und es geht nichts vorran, eine halbe stunde später ist es noch das gleiche und die zeitanzeige steht immer noch bei 96 min verbleibend... hab dann beide male die ichs in letzter zeit versucht hab abgebrochen, abpumpen lassen (das ging einwandfrei) und dann einfach bei 50° gewaschen, das dauerte dann etwa 180minuten anstatt der angezeigten 147 aber es ging zumindest...

PS: Flusensieb hab ich gerade gereinigt, aber immernoch das gleiche problem
wenn dieses Thema bereits dutzendmal durchgekaut wurde tut mir das leid, aber auf grund des gestrigen Fussballspiels war ich bisher nicht in der Lage alle Foreneinträge zu durchsuchen, also vielen Dank schonmal für alle hilfreichen Antworten!

-Edit vom Schiffhexler: Doppelposting - Thread gesperrt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ÖKO_Lavamat 74640 update bricht nach 30 sec ab

Ähnliche Themen

AEG ÖKO_LAVAMAT 73748 Update Waschprogramm läuft in Sekunden anstatt Minuten, die Maschine dreht nur die Trommel, ohne weitere Funktion

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko Lavamat 74640 Update Programmwahlschalter defekt / fehlerhaftes Verhalten

AEG Öko-Lavamat 76730W update Waschprogramm bricht ab

AEG Öko_Lavamat 74640 update E90 bzw E93

Oben