mangelhaftes spülergebnis bei siemens SE56290

Diskutiere mangelhaftes spülergebnis bei siemens SE56290 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SE56290/01 Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

adamwien

Benutzer
Registriert
17.09.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: SE56290/01
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
wir haben das gerät jetzt seit 5 jahren und seit ca. 6 monaten lässt das spülergebnis immer mehr zu wünschen übrig. speisereste, grauschleier, etc.

die üblichen fehlerquellen wie verstopfte siebe, hängende oder verstopfte sprüharme, etc. haben wir bereits ausgeschlossen, ebenso wurde bereits ein wechsel der mittel durchgeführt.

hat jemand eine ahnung, was noch sein könnte?

alles liebe - adam
 
F

father-o

Benutzer
Registriert
20.09.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo adam,
ich hab das auch manchmal.
Dann lasse ich die Maschine mit Maschinenreiniger durchlaufen, wechsle die Tabs (bei mir funktionieren die Aldi-Tabs sehr gut!) und manchmal fülle ich auch noch Salz nach - was man bei 3-Phasen-Tabs (nicht die von Corega...) nicht braucht. Aber bei mir hilft das.
Grüsse
father-o
 
R

Rudi 1956

Benutzer
Registriert
22.05.2004
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo adamwien,

Kontrollier mal, ob

1.dein Gerät heizt
2.das Wasser gewechselt (abgepumpt )wird

@father

3 Phasen Tabs benötigen immer Salz und Klarspüler
(die Reinigung erfolgt in 3 Phasen, Enthärter und Klarspüler gibt's in diesen Dingern nicht)

3 in 1 Tabs beinhalten Enthärter und Klarspüler, wobei ein einwandfreies Waschergebnis nur bei Spülern garantiert wird, die dafür gebaut sind.

Es gibt leider diese Namensähnlichkeit (3 Phasen bzw. 3 in 1), es handelt sich aber um total unterschiedliche Produkte

Gruß Rudi
 
A

adamwien

Benutzer
Registriert
17.09.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
@father-o

maschinenreiniger?

wo kriegt man das zeugs?

die tabs hab ich schon gewechselt, vorher sun tablets, jetzt calgonit 3 in 1.
 
A

adamwien

Benutzer
Registriert
17.09.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
@ rudi

manchmal bleibt das programm auch bei 1 minute endlos lange stehen, das gerät läuft weiter.

auch habe ich den eindruck, dass sich die sprüharme nicht drehen, es spritzt zwar wasser raus, die düsen sind frei, aber der druck dürfte nicht reichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: mangelhaftes spülergebnis bei siemens SE56290

Ähnliche Themen

siemens sn44m584eu/50 zieht kein wasser

Siemens SR64 Spülvorgang bricht frühzeitig ab

Siemens S9GT1S Alle Spülprogramme laufen zu lang. Das Geschi

Oben