Siemens Waschmaschine WXL140C/01 funktioniert nicht mehr

Diskutiere Siemens Waschmaschine WXL140C/01 funktioniert nicht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: E-Nummer: WXL140C/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Anzeige 8:88 und LEDs blinken Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

minwi

Benutzer
Registriert
14.09.2016
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung:

E-Nummer: WXL140C/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Anzeige 8:88 und LEDs blinken

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

Störungsbeschreibung: Die Waschmaschine funktioniert nicht mehr.
Vor dem Auftritt des Problems ist während dem Waschen die Sicherung gesprungen. Die Anzeige Restzeit/Startzeit blinkt mit einer Anzeige 8:88 und die drei waagerechten LEDs Intensiv-Waschen, Extra-Spülen, Knitterschutz blinken auch. Die anderen senkrechten vier LEDs (Bereit, Waschen, Spülen, Schleudern) leuchten nicht. Davor konnte beobachtet werden, dass seit einiger Zeit vor Beginn des Schleuderns immer ein sehr starker, dumpfer Schlag zu hören war.

Erfolgslos bereits durchgeführte Maßnahmen:
- Kohlebürsten erneut einsetzen. Eine Kohlebürste klemmte beim Einsetzen etwas. Ist behoben.
- Magnetventil-Tausch
- Heizelement-Tausch
- Türdichtung hatte Risse. Ist behoben.
- Trommelfunktion geprüft: Trommel lässt sich einwandfrei manuell drehen.
- Andere Steckdose.

Fragen:
- Ursachen?
- Lösungsmöglichkeiten?

Viele Grüße,
Minwi
 
M

minwi

Benutzer
Registriert
14.09.2016
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Update: Austausch des Motors gegen einen neuen hat nicht das Problem gelöst.

Würde mich auf zeitnahe Hilfe freuen, weil ich mit dem Problem schon über 2 Wochen lange kämpfe. :(
Daher hoffe ich auf eure Unterstützung und bin dankbar für jeden Ratschlag.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.053
Punkte Reaktionen
3.030
Wissensstand
Elektriker
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Waschmaschine WXL140C/01 funktioniert nicht mehr

Ähnliche Themen

Siemens Waschmaschine Extraklasse champion varioperfect Endlosprogramm bei 0:01

Siemens IQ300 Waschmaschine schleudert nur nach Testprogramm (neue Kohlen)

Siemens VarioPerfect IQ300 Motorfehler zurücksetzen

Siemens Waschmaschine Extraklasse Champion

siemens wm 14e140/18 Siemens lässt sich nicht mehr resetten

Oben