Loewe Q4040 Verbrummtes Bild

Diskutiere Loewe Q4040 Verbrummtes Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe profil Typenbezeichnung: 3572 z Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schachmann

Benutzer
Registriert
28.02.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Loewe profil
Typenbezeichnung: 3572 z
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger mit elektronischem Grundwissen

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,

ich habe einen loewe Profil 3572 Z mit einem leichten Netzbrummen.

kann mir jemand helfen welcher C eventuell taub ist?

Vorher war der HOT defekt. Gerät läuft wieder. Habe nur angst, das wegen dem Brumm wieder was kaputt geht.

Ich habe leider keinen Schaltplan.

Danke
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Schachmann,
sieh doch bitte nach der korrekten Chassis-Nummer und trag diese ein.
MfG mike46
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Chassis ist ein Q4040
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Siggi, danke für die Chassis-Nummer.
Ich hab wieder mal die Überschrift nicht gelesen.

Hallo Schachmann, stell doch mal ein Foto Deines verbrummten Bildes ein.
MfG mike46
 
S

Schachmann

Benutzer
Registriert
28.02.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Mike 46,

auf der Rückwand steht als Chassis: 110 Q 414.

Der Brumm ist auch nur zu erkennen, wenn ich auf die ok- Taste drücke und mir die Programmübersicht anschaue. Dort hat man den Eindruck das sich Ränder wie eine Schlange verhalten aber sehr schach
Zuvor ist der Hot (2SC 5129) immer kaputtgegangen und der SI wi unter der Spule (OW Fehler) war defekt. Den 2SC 5129 habe ich dank des Forums durch einen 2SC 5302 ersetzt.

Hoffentlich sind die Angaben hilfreich.

Vielen Dank im voraus
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Schachmann schrieb:
Hallo Mike 46,

auf der Rückwand steht als Chassis: 110 Q 414.

Der Brumm ist auch nur zu erkennen, wenn ich auf die ok- Taste drücke und mir die Programmübersicht anschaue. Dort hat man den Eindruck das sich Ränder wie eine Schlange verhalten aber sehr schach

dann ist es kein Brumm, sondern durch zu hohen Kontrast bricht die Hochspannung an hellen Stellen ein.
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Schachmann,
wie heißt der durchgebrannte SI-Widerstand(R523 oder R542)?
MfG mike46
 
S

Schachmann

Benutzer
Registriert
28.02.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hi Mike 46,

ich bin jetzt nicht am Gerät.

Es war ein 10 Ohm Widerstand und denke es ar der R 590.

hat der nicht 1 Ohm?
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hi Schachmann,
der R590 ist ein 10Ohm , aber kein Si-Widerstand. Er ist in Reihe zur L590.
Zwischen R und L590 geht die Diode D590 BA157 mit ihrer Minusseite ab. Diese Teile gehören alle zur O/W-Korrektur.
Schau Dir mal den Q586 BD537 an ob Kalö's da sind.
MfG mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Q4040 Verbrummtes Bild

Ähnliche Themen

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Loewe Profil 3572 z Defekte 16:9 Umschaltung ?

Loewe Profil 3572 Z Kein Bild

Loewe Calida 84 Gerät schaltet sich nach ca. 5 Sekunden ab

Loewe Profil 3572 Z Netzteil def. Horuzontal Endstufe def.

Oben