Loewe Profil - Bild rechts und links konkav

Diskutiere Loewe Profil - Bild rechts und links konkav im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Profil 2170 Chassi: E3000 ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

potjemkin

Gast
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Profil 2170
Chassi: E3000 ?

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo.
Beim Einschalten des Fernsehgerätes (ca. 10 Jahre alt) habe ich links und rechts konkaves :f2: Bild. Wenn ich auf das Chassis einen Schlag mit der flachen Hand gebe, erhalte ich zwar ein volles Bild, aber nach kurzer Zeit fällt das Bild wieder zusammen und es ist ein neuer Schlag nötig. Wenn das Gerät warmgelaufen ist reicht dann ein wenig Fingerklopfen für das volle Bild und nach ca. 10-15 Minuten läuft das Gerät ohne Macken.
Ich wäre dankbar für Hinweis auf den Fehler, für Reparaturmaßnahmen, oder in etwa Kosten, wenn ich das Gerät reparieren liesse.
Thanks in advance
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo potjemkin, willkommen im Forum.
Deiner Beschreibung nach hat Dein TV mindestens eine kalte Lötstelle im Bereich der Ost/West-KorrekturStufe.
Erfahrungsgemäss ist davon auszugehen, dass noch weitere kalte Lötstellen nachzuarbeiten sind. Deshalb ist eine Aussage über die Kosten in einer Fachwerkstatt als Ferndiagnose nicht zu machen.-->KVA
Bei Arbeiten am TV immer den Netzstecker ziehen!!
MfG mike46
 
P

potjemkin

Gast
Hallo mike46
Danke für die schnelle Antwort, werde mich wohl auf dem Weg zu einer Fachwerkstatt machen.
potjemkin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Profil - Bild rechts und links konkav

Ähnliche Themen

Loewe Profil 2163 (ArtNr. 54453) Startet nicht, Bildzucken

LOEWE PLANUS 4681Z Bild bricht zusammen.

Loewe Profil 3572Z Bild horizontal breit

Löwe Opta Concept 630 das Bild ist seitlich links wie rechts

Loewe Arcada 8672 ZP kein start - funkenschlag

Oben