E
eplatz
Benutzer
- Punkte Reaktionen
- 0
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Profil 3572Z
Chassi: ?
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild horizontal breit
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform
Hallo, ich bin neu hier. Bin kein TV Fachmann, habe aber ein gutes technisches Wissen (Ingenieur, Fachrichtung Flugzeugantriebe).
Der Loewe Profil 3572Z wurde im Dezember 2000 gekauft.
Nach drei Jahren war die Stromversorgung (Netzteil) ausgefallen. Nach Ausausch des Netzteiles o.k.
Jetzt ist plötzlich das Bild ca. 1/5 breiter, mit runden Seiten rechts und links.
Denke das ist die horizontale Ablenkung.
Am Abend vorher hatte ich leichten "Stromgeruch" im Zimmer, konnte die Ursache aber nicht gleich finden und habe erst wieder daran gedacht, als der TV am nächsten Tag die Störung zeigte. Sonst ist alles o.k.
Habe das Gerät nicht geöffnet.
Frag: lohnt sich überhaupt eine Reparatur und wie sieht das bei diesem Gerät innen aus? Ist da ein Karte nur für die Ablenkung, die ausgewechselt und dann entsprechend abgeglichen werden Kann?
Vielen Dank für eine Info.
Mit freundlichen Grüßen
eplatz
Typenbezeichnung: Profil 3572Z
Chassi: ?
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild horizontal breit
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform
Hallo, ich bin neu hier. Bin kein TV Fachmann, habe aber ein gutes technisches Wissen (Ingenieur, Fachrichtung Flugzeugantriebe).
Der Loewe Profil 3572Z wurde im Dezember 2000 gekauft.
Nach drei Jahren war die Stromversorgung (Netzteil) ausgefallen. Nach Ausausch des Netzteiles o.k.
Jetzt ist plötzlich das Bild ca. 1/5 breiter, mit runden Seiten rechts und links.
Denke das ist die horizontale Ablenkung.
Am Abend vorher hatte ich leichten "Stromgeruch" im Zimmer, konnte die Ursache aber nicht gleich finden und habe erst wieder daran gedacht, als der TV am nächsten Tag die Störung zeigte. Sonst ist alles o.k.
Habe das Gerät nicht geöffnet.
Frag: lohnt sich überhaupt eine Reparatur und wie sieht das bei diesem Gerät innen aus? Ist da ein Karte nur für die Ablenkung, die ausgewechselt und dann entsprechend abgeglichen werden Kann?
Vielen Dank für eine Info.
Mit freundlichen Grüßen
eplatz