Loewe Profil 3570 Z Gerät läßt sich nicht einschalten

Diskutiere Loewe Profil 3570 Z Gerät läßt sich nicht einschalten im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Profil 3570 Z Chassi: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät läßt sich nicht einschalten Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Docy

Benutzer
Registriert
13.10.2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Nochmals danke an alle, die hier so fleißig schreiben.

Nein, außer dem Fragepost war das hier nicht mein letzter Eintrag! Das Gerät steht nur bei einem Freund
von mir, sodaß ich nicht sofort was unternehmen kann.

@db3sa: Das mit dem HOT und der 60W Glühlampe werde ich mal ausprobieren und dann berichten.
Wenn ich den Kollektor vom HOT auslöte, und dort die Lampe anhänge, wo hänge ich die Lampe ran?
An die 140V Leitung vom DST oder an das Lötauge vom Kollektor des HOT? (Der Emitter liegt ja direkt auf Masse)
Dann wäre die 60W Lampe so eine Art Strombegrenzung und würde das NT ggf. entlasten (Funktionskontrolle und
temporäre Beseitigung der Überlast). Sehe ich das richtig?

@barclay66: Danke für die mail, hat mir schon eine ganze Ecke weitergeholfen ;-)

Nächste Woche werde ich mir das Ding nochmal vornehmen und das NT testen.

Allen ein schönes Wochenende!
 
D

Docy

Benutzer
Registriert
13.10.2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

Der Lampentest war positiv, d.h. die Lampeam HOT hat munter und hell und gleichmäßig geleuchtet.
Daraufhin kann es ja nur bedeutetn, daß der ZT im Himmel ist.

Jetzt mal gefragt, welchen ich da als Ersatz nehmen kann???

Auf dem ausgebauteten Teil steht folgendes:

1372.0016
276-27397
3 45 98
großes Dreieck als "Logo" mit inschrift: 4936
unten rechts (neben diesem Dreieck) im Label dann noch L 18

Und auf der Seite, wo man Schrim und Focus einstellen kann ist noch "Murata 215-11 -8605" zu lesen.
Oben auf dem Plastikgehäuse vom ZT ist außerdem noch "ELDOR" eingeprägt... Vielleicht sagt das irgend jemandem
ja etwas???

Ich hab mir schonmal ein paar ZT von Loewe angeschaut, aber die schauen von außen ja alle gleich aus :-/

Mal sehen, ob hier nícht noch ein paar Beiträge zusammen kommen ;-)

Docy
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
276-27397 ist die Original-Loewe-Nr..

Gruß
lara
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

mal noch ein paar Fragen, bevor Du Dich an die Bestellung des neuen ZT machst:

- Den HOT selbst hast Du überprüft (z.B. Schluß)?
- D539 (Doppeldiode) hast Du überprüft (z.B. Schluß)?
- Die nähere Umgebung des ZT mal nachgemessen (Dioden, bzw. nachfolgende Spannungszweige)?

Wenn das Netzteil wegen Überlast abschaltet (ist ja das, was das Ergebnis des Lampentests vermuten lässt), muss es ja nicht sofort der ZT sein, wobei man diesen aber natürlich nicht ausschließen kann.
Ich würde auch die Meinung von db3sa dazu abwarten...

Gruß
barclay66
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
D539 geht so gut wie nie kaputt, wenn dann schon eher C531.
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

ok, ich bin nun nicht der Loewe-Insider, der Zugriff auf jahrelange Eigen- und Fremderfahrung mit diesem Chassis hat. Im Prinzip ging es mir um alle Bauteile, die an der UB hängen und (neben dem HOT selbst) diese wegen Defekts gegen Masse ziehen können. Und da kommen Halbleiter für mich in der Regel als Erste in Betracht. Ich möchte halt nur vermeiden, dass der Fragesteller unnötigerweise einen Zeilentrafo kauft und wechselt, nur um dann festzustellen, dass es daran nicht gelegen hat...

Gruß
barclay66
 
D

Docy

Benutzer
Registriert
13.10.2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
barclay66 schrieb:
Hi,

ok, ich bin nun nicht der Loewe-Insider, der Zugriff auf jahrelange Eigen- und Fremderfahrung mit diesem Chassis hat. Im Prinzip ging es mir um alle Bauteile, die an der UB hängen und (neben dem HOT selbst) diese wegen Defekts gegen Masse ziehen können. Und da kommen Halbleiter für mich in der Regel als Erste in Betracht. Ich möchte halt nur vermeiden, dass der Fragesteller unnötigerweise einen Zeilentrafo kauft und wechselt, nur um dann festzustellen, dass es daran nicht gelegen hat...

Gruß
barclay66

Der HOT selbst ist i.O. (Diodenmessung BC und BE zumindest, soweit dies möglich war). Die Teile dahinter sind auch soweit unverdächtig (soweit nachvollziehbar). Auch rein optisch ist alles wie neu in der Gegend. Der HOT kostet ja nicht viel, den werde ich mit dem neuen ZT prophylaktisch mittauschen, da der unter Betriebsbedingungen durchaus defekt wirken kann.

Ich werde berichten, sobald ich was Neues herausgefunden habe. Dank auf jeden Fall an alle, die sich hier bemühen mir zu helfen !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Profil 3570 Z Gerät läßt sich nicht einschalten

Ähnliche Themen

Sony KDL-46 Z 5800 Startversuche, rot LED blinkt dann 8x

Loewe Profil 3070 Fernseher geht nur noch auf Standby

Loewe Profil 3572 Z Kein Bild mehr

Loewe Calida 5557 Z Kein Bild Kein Ton Netzteil schaltet ab

Löwe 5572 Z Schaltet nicht mehr ein

Oben