Loewe Profil 3272 Kontrastfehler

Diskutiere Loewe Profil 3272 Kontrastfehler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Profil 3272 Chassi: E3000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kontrastfehler Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gago

Benutzer
Registriert
30.08.2007
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Profil 3272

Chassi: E3000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kontrastfehler

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo

habe hier einen Loewe Profil 3272 der mir schon seit einiger Zeit den Kopf zerbricht. Nach einigen Sackgassen kann ich den Fehler klarer eingrenzen.

Fehlerbeschreibung : Nach dem Einschalten wird das Bild nach einigen Sekunden "unscharf" - Aus und wieder Eingeschaltet ist alles wieder für ein paar Sekunden TipTop !!
Ändert man den Kontrast ( + und - ) über die Fernbedienung kann man das Bild "halten" d.h. es wird nicht kontrastarm - hört man auf fällt der Kontrast zusammen.
Wie ich festgestellt habe ist das nur im 4:3 Modus der Fall - stelle ich schnell genug (nach dem einschalten)auf 16:9 um, bleibt alles TipTop ohne Fehler !!!!
Allerdings ist das bei einem 4:3 TV schlecht - deshalb die Reparatur

hat bitte jemand eine echte Idee wie ich das Lösen könnte - lass mich nur ungern von dem TV unterkriegen aber das ist mein bisher schwerster Fall.

Vielen Dank im Voraus !!
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Warum machst du jetzt noch einen thread zu dem teil auf? Haste jetzt schon mal D549/549 getauscht? Wenn der Fehler immer noch ist, bleibt nicht mehr viel übrig, VDP oder Earom.

Gruß
lara
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Profil 3272 Kontrastfehler

Ähnliche Themen

Loewe Modus L42 Haut Sicherung vom Zimmer durch

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Loewe Profil 2163 (ArtNr. 54453) Startet nicht, Bildzucken

LOEWE Profil 3563Z Fehlersimulation Abschlussprüfung

Oben