LOEWE CALIDA 5684 z ZEILENTRAFO DEFEKT???

Diskutiere LOEWE CALIDA 5684 z ZEILENTRAFO DEFEKT??? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - hallo, das Gerät läuft so weit ganz gut, jedoch nach geringer Zeit (ca. 5min) Flackert das Bild, es wurde dann auch mehr gelblich, habe daraufhin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JungleLord

JungleLord

Benutzer
Registriert
05.10.2003
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
hallo,

das Gerät läuft so weit ganz gut, jedoch nach geringer Zeit (ca. 5min) Flackert das Bild, es wurde dann auch mehr gelblich, habe daraufhin den Gain hochgedreht. Ab und zu ist auch beim einschalten das Bild rot / bzw. grün mit horizontale dünnen Linien also Gain-Einstellung. Aber dieses Problem verschwindet dann. Ich würde ja auf ein thermisches Problem tippen. habe auch schon mit Kältespray versucht was zu finden. Könnte der ZT einen schuß haben???
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Jungle Lord,

ich denk mal Du meinst mit Gain die Ug2.

Gut,die Ug2 geht ja direkt vom ZTR zur Bildrohrplatine.
Da würde ich mal ansetzen.
Klopf die Platine mal vorsichtig ab oder wackle mal an dieser,
vielleicht liegts auch am Röhrenockel.


Gruss Alde 8)
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Dass der Trafo nen Knall hat kann ich dir nicht sagen.
Gabs damals bei den alten Mende TVs - da wurde das Bild langsam heller.
Da wars meistens der Trafo.

Alde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LOEWE CALIDA 5684 z ZEILENTRAFO DEFEKT???

Ähnliche Themen

Loewe Calida 5584 Z Fernseher spingt nicht an

Loewe Calida 5784 ZP Bleibt nur ein paar Sekunden an

Loewe Calida 5672 Z nach Zeilentrafowechsel kurz horizontale

Loewe Calida 5684 Z Fernseher "startet" nicht mehr

Grünstichiges Bild beim loewe Calida 5784ZP

Oben