Loewe 3572 Z Profile Puls - geht nach 2 Sec im Standby

Diskutiere Loewe 3572 Z Profile Puls - geht nach 2 Sec im Standby im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Loewe 3572 Z Profile Puls Chassi: Q2500B-110Q25B...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Ueberall

Benutzer
Registriert
24.01.2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Hurra Hurra... es leuft erstmal...

Nur hab ich da ein kleines Problem beim umschalten (der Dreambox) auf externe Quelle...
Ich hab da mal was hochgeladen:

http://rapidshare.com/files/88194122/Video.mpg.html

Und irgendwie hab ich den eindruck ich schaue auf einen 50Hz TV... der flimmert wie Sau !!!


PS: Ich mess mal gleich ob der Widerstand hops gegangen ist...


EDIT am 01.02.08 13:21:

Es ist noch ein "Fehler" hinzugekommen, wenn ich das Gerät ausschalte (Fernbedienung) habe ich einen Leuchtenden Punkt in der Mitte des Bildschirms für ca. eine halbe Sekunde.
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Hallo,

also das Video kann man schlecht deuten. Dreambox sagst du??? (falsche Image drauf, wa :mrgreen: :mrgreen: )
Schau mal mit ner anderen Quelle (DVD oder so) und nehme AV1 am TV. Normalerweise macht die Dream am Loewe kein Problem. Habe selber ne DM 7000 und ne DBox2 und ne DBOX 1, alle an meinen Loewe - ohne Probleme!!!

Wie sieht der Text aus???? Menue Einblendung??? Verzerrt??
 
U

Ueberall

Benutzer
Registriert
24.01.2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Shunth schrieb:
Hallo,

also das Video kann man schlecht deuten. Dreambox sagst du??? (falsche Image drauf, wa :mrgreen: :mrgreen: )
Schau mal mit ner anderen Quelle (DVD oder so) und nehme AV1 am TV. Normalerweise macht die Dream am Loewe kein Problem. Habe selber ne DM 7000 und ne DBox2 und ne DBOX 1, alle an meinen Loewe - ohne Probleme!!!

Wie sieht der Text aus???? Menue Einblendung??? Verzerrt??


Ach was, da ist ganz normal Gemini drauf :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hab die Dream auf AV1 (YC) und die Xbox auf AV2 (RGB). Machen beide ein scharfes Bild und Text ist auch Ok. Naja die Geometrie könnte etwas besser sein aber ich könnte es beim besten willen im Service Menu nicht hinkriegen. Oben Links "fällt" das Bild nach unten und die beiden unteren ecken gehen nach oben!!!

Das Problem ist nur wenn ich auf externe Quelle umschalte, da wird das Bild "unstabil" und bricht zu Seite aus als würde die Spannung zusammen brechen... (ist wirklich bei der Schlechten Qualität vom Handy Video nicht gut zu erkennen).

Mir macht der Leuchtende Punkt in der Mitte des Bildschirms beim ausschalten sorgen, gibt die Röre den Geist aus???
Und dann ist noch das "summen" von Richtung CRT Platine, könnte aber auch die Kathode sein... ist schwer zu orten, ich will nicht so nah an die Röhre dran wenn das ding läuft...

Also der Zwischenstand ist erst mal Hervorragend, 2 Widerstände getauscht und ich hab wieder Bild... Danke Danke Danke…
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
......also AV1 und AV2 belegt. Was ist denn deine Externe Quelle????? (das sind doch externe Quellen)
Dein Leuchtpunkt könnte von der Leuchtpunktunterdrückung kommen. Schau mir mal gleich die Schaltung an. (keine Sorge, nicht so wild) Wie gesagt, verstehe deine "Externe" Quelle nicht ganz! (Gemini, hab Tripple X. Find ich besser aber wichtig ist ja das es helle ist :shock: :shock: )
 
U

Ueberall

Benutzer
Registriert
24.01.2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Shunth schrieb:
......also AV1 und AV2 belegt. Was ist denn deine Externe Quelle????? (das sind doch externe Quellen)

Hi Shunth

Vielleicht hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt (sogar sehr wahrscheinlich).

Ich meinte mit Externe Quelle der VCR Anschluss der Dreambox.

Also VCR an Dreambox, Dreambox an AV1 von Loewe. Wenn ich jetzt im Hauptmenu der Dreambox auf Videorecorder (Externe Quelle) umschalte, dann kommt das was man im Handy Video (nicht so gut) sehen kann…

Ich hab den Eindruck dass in diesen Moment die Spannung zusammen bricht…


Gruss


PS: Leuchtpunktunterdrückung ??? Ich hab soviel schlechtes über die ESF Bildröre gelesen dass ich jedes mal angst habe den Fernsehr auszuschalten, es könnte ja das Letzte mal sein... :bad-words:
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Ach, vergesse das mal mit der Röhre. (Rauchen ist tödlich - trozdem tue ich es ::? )
Ja, dann würde ich sagen das es an Einstellungen der Dream liegt. (Image abhängig, deswegen mal im Forum dort fragen. Dream - Pirates sind ganz gut drauf. Bau dir ne Platte in die Dream und schmeiß den VCR raus!)
Q 3341 und Q 3343 sind für die Unterdrückung (Plan hast ja) C 3342 und die paar Dioden mal checken.

Also ran ans Werk!!

Gruß Andre
 
U

Ueberall

Benutzer
Registriert
24.01.2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
jupiiiii...

Es ist wider mal so weit. Der Loewe ist Tot bzw. geht im Standby nach einschalten.
Kein Bild, Hochspannung wird nicht aufgebaut, zumindest nicht komplett.
Hab die üblichen verdächtigen geprüft, sind alle Ok.

So kurz zu Geschichte: Ich hatte einen Heftigen Festplatten Crash (am PC) und versuche seitdem ein paar Daten zu Retten. File Struktur ist noch da, aber in den Daten steht nur Müll. Hab mir wenigstens die Schaltpläne wieder besorgt.

Heut morgen dann ist es passiert. Ich mach den "Loewe" an, nix passiert. Das übliche rot-grün Spielchen mit den Leds.
Wie gesagt die alten Defekte die hier schon repariert worden, sind nicht vorhanden, es ist was Neues.

Lötkolben ist an, Schaltplan hab ich runtergeladen...

Los geht’s....
 
U

Ueberall

Benutzer
Registriert
24.01.2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Also, ich bin etwas weiter gekommen.

Der Hot wird nicht "angesteuert". Lampentest Nr2 Funktioniert nicht (Lampe zwischen Hot und UB).

R521 ist ok.
Am T528 Punkt 1 liegen 26V.
Am T528 Punkt 2 liegen auch 26V an, die kommen aber von Punkt 1 (durchgeschleift, Spule).

Wenn ich dass Richtig verstanden habe, muss Q526 dafür sorgen das am Punkt 2 des T528 Masse liegt, tut er aber nicht.

D526 ist Ok
R526 ist Ok.
C524 scheint Ok (kann keine Kapazität messen, deswegen nur "verhaltenstest" mit Multimeter, Ohm)

Wenn ich einschalte mess ich am D526 0,1V, was anscheinend zu wenig für den Q526 ist, der schaltet nicht.

Auf dem Plan steht das der Q526 aus W511 Pin13 (HDRIVE) angesteuert wird. Was muss da für eine Spannung anliegen ???
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Ueberall schrieb:
Nachtrag:

Lampentest funktioniert.
Wenn die 60Watt Lampe leuchtet, messe ich ca 164 Volt.
Im Leerlauf 156 Volt.

Der HOT scheint Defekt zu sein, zwischen BEC (ausgelötet) messe ich einen Ohmschen Widerstand von mehr als 2000K (Mehr kann mein Messgerät nicht darstellen). Ist übrigens ein 2SC5302.

Dann ist der HOT ok.

Du hast das I561 gekillt - auswechseln und die Kiste rennt wieder!
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Ueberall schrieb:
Also, ich bin etwas weiter gekommen.

Der Hot wird nicht "angesteuert". Lampentest Nr2 Funktioniert nicht (Lampe zwischen Hot und UB).

R521 ist ok.
Am T528 Punkt 1 liegen 26V.
Am T528 Punkt 2 liegen auch 26V an, die kommen aber von Punkt 1 (durchgeschleift, Spule).

Wenn ich dass Richtig verstanden habe, muss Q526 dafür sorgen das am Punkt 2 des T528 Masse liegt, tut er aber nicht.

D526 ist Ok
R526 ist Ok.
C524 scheint Ok (kann keine Kapazität messen, deswegen nur "verhaltenstest" mit Multimeter, Ohm)

Wenn ich einschalte mess ich am D526 0,1V, was anscheinend zu wenig für den Q526 ist, der schaltet nicht.

Auf dem Plan steht das der Q526 aus W511 Pin13 (HDRIVE) angesteuert wird. Was muss da für eine Spannung anliegen ???

Da liegt die (doppelte) H-Frequenz von 31,2kHz an.
An D526 wirst du nicht mehr als max 0,7VDC messen (B-E-Strecke von Q526).
C524 ist ein Koppelkondensator und wird in diesem Fall weniger die Ursache sein.

Jetzt nochmal die Frage:
Wird (wenn auch nur kurzzeitig) Hochspannung aufgebaut? Rückschlagimpulse messbar?
PS:
Deine Suchmethoden sind sehr seltsam :roll:

Und vermutlich ist doch das V-IC defekt siehe vorheriges Posting
 
U

Ueberall

Benutzer
Registriert
24.01.2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Re:

joschi schrieb:
Dann ist der HOT ok.

Du hast das I561 gekillt - auswechseln und die Kiste rennt wieder!

Dass der HOT ok ist weiss ich ja, hab ich im lampentest2 (UB, HOT) geprüft.

Da die Kiste bis Heute Morgen lief, war der I561 auch IO. Das der über Nacht kaputt gegangen ist, weigere ich mich einfach zu glauben ::? ::? ::?

Also bei mir waren bis Jetzt zwei Fehler:

R521 -> Hochohmig
R594 -> Zu Hoher Wert

Beide ersetzt, dann lief der wieder für ca. 2 Wochen. Gestern Abend ausgeschaltet (Standby), Heute Morgen ging er nicht mehr an…

Tötet das Standby mein Loewe über Nacht???


PS1: Hochspannung wird Kurzeitig aufgebaut (so für 0.4 Sek), aber wie kann das sein wenn der HOT nicht angesteuert wird???
PS2: Was ist an meine Suchmethoden so seltsam ??? :oops: :oops: :oops:
 
U

Ueberall

Benutzer
Registriert
24.01.2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Ich weiss jetzt warum die schutzschaltung anspricht.
UV+ und UV- fehlen am Flyback.

Am C550 un C558 hab ich Null Volt, genauso am Pin 6-9 und 3-9 des DST.

Ich bin jetzt zu müde um weiter zu machen, ich hoffe es gibt Morgen "verstärkung" von euch :idea: :idea: :idea:
 
U

Ueberall

Benutzer
Registriert
24.01.2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Ich komme leider nicht weiter :(

Hat keiner eine Idee?
Es dürfen auch andere ausser "Shunth" antworten, ich bin nicht Böse :mrgreen:
 
E

esweh72

Benutzer
Registriert
30.11.2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Siignalboard war es leder beim mir auch nicht, aber D671 war "kalt".
 
U

Ueberall

Benutzer
Registriert
24.01.2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
esweh72 schrieb:
Siignalboard war es leder beim mir auch nicht, aber D671 war "kalt".

Alle Spannungen ausser UV+ und UV- sind bei mir Ok (auch U7).

Wie kann ich prüfen ob der Zeilentrafo defekt ist ?

Kann mir einer sagen welche Spannungen ich am Zeilentrafo "messen" muss?
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Ueberall schrieb:
Ich weiss jetzt warum die schutzschaltung anspricht.
UV+ und UV- fehlen am Flyback.

Am C550 un C558 hab ich Null Volt, genauso am Pin 6-9 und 3-9 des DST.

das ist doch logisch! Da ist nur eine Spannung wenn der DST angesteuert wird.
Es ist die Versorgung für die V-Endstufe - vermutl. liegt da auch der Fehler. Wechsle das I 561 aus wie ich schon lange vorher dir schrieb und überprüfe die Sicherungswid. R557 u. 558.
 
U

Ueberall

Benutzer
Registriert
24.01.2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Ok, ich schau mal morgen ob ich einen TDA8177 besorgen kann, aber widerspricht sich das nicht mit der Spannung (UV+/UV-)?

Ich meine ohne Versorgungsspannung vom DST kann der Flyback nicht funktionieren, oder hab ich das falsch verstanden?


PS: R557 u. R558 = 1 Ohm
 
G

Guestuser

Gast
Ueberall schrieb:
Ok, ich schau mal morgen ob ich einen TDA8177 besorgen kann, aber widerspricht sich das nicht mit der Spannung (UV+/UV-)?

Ich meine ohne Versorgungsspannung vom DST kann der Flyback nicht funktionieren, oder hab ich das falsch verstanden?


PS: R557 u. R558 = 1 Ohm

sehe ich auch so :shock:
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Ueberall schrieb:
Ok, ich schau mal morgen ob ich einen TDA8177 besorgen kann, aber widerspricht sich das nicht mit der Spannung (UV+/UV-)?

Ich meine ohne Versorgungsspannung vom DST kann der Flyback nicht funktionieren, oder hab ich das falsch verstanden?


PS: R557 u. R558 = 1 Ohm

du hast noch mit keinem Wort mitgeteilt ob du mit dem Oszi den Rückschlagimpuls am HOT mal gemessen hast. Wenn der nur kurzzeitig vorhanden ist und versucht die +UV u. -UV aufzubauen aber im TDA8177 ein Schluß ist, spricht die Schutzschaltung an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe 3572 Z Profile Puls - geht nach 2 Sec im Standby

Ähnliche Themen

Loewe Profil 3070 Fernseher geht nur noch auf Standby

Loewe Profil 3572 z Defekte 16:9 Umschaltung ?

Loewe Profil 3572 Z Kein Bild mehr

LOEWE Profil 3572 Z Kurzschluss beim einschalten

Loewe Profil 3572 Z Kein Bild

Oben