Loewe 3572 Z Profile Puls - geht nach 2 Sec im Standby

Diskutiere Loewe 3572 Z Profile Puls - geht nach 2 Sec im Standby im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Loewe 3572 Z Profile Puls Chassi: Q2500B-110Q25B...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Überprüfe nochmal ob wirklich alles wieder im Ursprung ist! Ich denke du hast vergessen eine Stelle zu verlöten! Am DST? An den Q? Hängt ein C noch in der "Luft" Alle Stecker i.O. Prüfe nochmal GENAU
 
U

Ueberall

Benutzer
Registriert
24.01.2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Hi.

Hab alles doppelt und dreifach geprüft. Alles ist Richtig zusammengesteckt und gelötet.

Was ich komisch finde ist dass wenn ich das Gerät für 2-3 Minuten aus der Steckdose ziehe hab ich für ein paar Sekunden Bild (Verzehrt nach aussen).

Hochspannung wird immer aufgebaut. Nur geht das Gerät nach dem 2-3 mal einschalten direkt (ca 2 Sec) im Standby.
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
...jetzt wäre ein Bild hilfreich. Ich würde auf einen defekten Kondensator im Hochspannungskreis tippen. (C 541, C 531) Kann mir nur nicht erklären wie alle diese Fehler zustande kommen. Wirklich keine Brücke gelötet beim nachlöten der Regler??? Stecker nicht vertauscht auf der FESTEN Platine??
 
U

Ueberall

Benutzer
Registriert
24.01.2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Hallo,

das ist ein Ost/West Fehler! War der vor deiner "Bastelei" schon mal in ähnlicher Form da?? Nur den Stecker abgezogen und dann solche Fatale Fehler?? :-x Kann ich mir nicht erklären!!! Löte mal die Spule L 590 raus. Darunter ist ein Widerstand. Prüfe den bitte mal. (sollte 1 Ohm haben) Suche nicht der ist UNTER der Spule und NICHT eingezeichnet in deinen Plani!!!
 
U

Ueberall

Benutzer
Registriert
24.01.2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Hi, ich bin eben reingekommen.

Also zum TV muss ich sagen das er vorher schon "gepfiffen" hat, also war das nur zufall mit dem abklemmen des Steckers (Bastelei). Für mich ist das ein Riesen Erfolg das wir so weit gekommen sind mit der Fehlersuche, immerhin hab ich wieder Bild für ein paar sekunden !!!

OK jetzt zum R594. Den werde ich morgen als erstes nachmessen.

Und danke nochmal für eure geduld.
 

Anhänge

  • L590.JPG
    L590.JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 721
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
....und vergesse nicht den R590 gleich mit zu messen. (die haben tatsächlich bei Loewe ihr Layout der Schaltung geändert :mrgreen: RESPEKT)
Das Pfeifen ist ein anderer Fehler. Das sage ich dir wenn die Karre aus dem Dreck ist! (eigentlich kein besonderer Fehler - und!!! ich glaube nicht das der die Ursache für dein" The Day After" ist)

Gruß Andre
 
U

Ueberall

Benutzer
Registriert
24.01.2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Na ja... wie soll das sonst sein... schon wieder ein Volltreffer:

Wie man sieht, hat der R594 den Geist aufgegeben… gemessen 28 Ohm.

R590 ist 10 Ohm.


Soll ich noch was prüfen, wo ich das Chassis schon mal zerlegt auf dem Tisch habe???
 

Anhänge

  • R.594jpg.jpg
    R.594jpg.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 633
E

EM2-Gott

Gast
10 x 0,1 = 1 Ohm



Edit: Normalerweise geht das Gerät nicht in Schutzschaltung, wenn dieser Widerstand unterbrochen ist, aber mal sehen
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
:shock: :shock: He em2-gott nich allet veraten :redhotevil: :redhotevil:

Ne passt! Ersetze mal die defekten....
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
:fist: Ne em2-gott, du hast recht. Eigentlich geht der nicht in Schutz..........da is noch watt....
 
G

Guestuser

Gast
OH jaa ich werde diesen Beitrag im Auge behalten :2gunfire:

Aber was lass dich überraschen
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Gute Idee! :wink: Ne ich kann mir echt nett vorstellen dat dat vom gezogenen Stecker kommt. Mal sehen....
 
U

Ueberall

Benutzer
Registriert
24.01.2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Shunth schrieb:
Gute Idee! :wink: Ne ich kann mir echt nett vorstellen dat dat vom gezogenen Stecker kommt. Mal sehen....

Vergiss das bitte mit dem gezogenen Stecker...
Ich hab das nur geschrieben weil ich dachte das würde helfen, das war nur Zufall bzw. nur der kleine tropfen der alles zum überlauf brachte.

Ich habe langsam den Eindruck das ich ein „Prüfungsstück“ für die Gesellenprüfung der RuFT vor mir stehen habe, voll mit eingebauten Fehlern auf die keiner drauf kommt (ausser Shunth natürlich).


PS: Gleich geht’s los… wenn ich mich Heute nicht mehr melde, ist das Ding explodiert oder abgeraucht…
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
...hab auch mal so angefangen........vor 15 Jahren...
Es explodiert garantiert nix. Nur Mut!!
 
G

Guestuser

Gast
Aber manchmal kann man auch schon verzweifeln und man träumt nachts davon
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
He Andy du wirst es nicht glauben. Ich hatte mal meine Wohnung "fast" neben der Werkstatt. Bin manchmal (bei verhexten Fehlern) früh um 3 in die selbige weil mir was doofes einfiel. Lag meistens richtig. (mein Chef hat es mir nicht gedankt ) Seitdem schlaf ich ruhiger :agrue:


Ueberall wird gleich berichten: Der Widerstand ist gleich :( abgebrannt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe 3572 Z Profile Puls - geht nach 2 Sec im Standby

Ähnliche Themen

Loewe Profil 3070 Fernseher geht nur noch auf Standby

Loewe Profil 3572 z Defekte 16:9 Umschaltung ?

Loewe Profil 3572 Z Kein Bild mehr

LOEWE Profil 3572 Z Kurzschluss beim einschalten

Loewe Profil 3572 Z Kein Bild

Oben