Loewe 3572 Z Profile Puls - geht nach 2 Sec im Standby

Diskutiere Loewe 3572 Z Profile Puls - geht nach 2 Sec im Standby im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Loewe 3572 Z Profile Puls Chassi: Q2500B-110Q25B...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Nein. Leerlauf - ist i.O. Schutzschaltung überwacht H und L Pegel der Leitung zur CCU 6000.
 
U

Ueberall

Benutzer
Registriert
24.01.2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Bevor ich was falsch mache, wo greife ich +UB ab ?

Am c651 bzw D651/D652 (da hab ich 136V) ??
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
...am C 651 ist korrekt. (egal ob 136 Volt)
 
U

Ueberall

Benutzer
Registriert
24.01.2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Shunth schrieb:
....die Spannungen sind alle i.O. Ich verbeiße mich an deinen Stecker W 569 den du gezogen hast. Das ist Vertikal. Also wir testen mal deine H- Ansteuerung. Wenn die nicht geht kann Vertikal auch nicht gehen. Digiboard rein. Collektor vom HOT abloten oder Pin am Trafo hochhängen. Lampe am Collektor und an +UB (145 Volt) BITTE AN +UB NICHT MIT DEN LAMPENTEST NETZTEIL VERWECHSELN! Einschalten und starten. Die Lampe muss leuchten.
Wenn das der Fall ist kommt die H Ansteuerung aus der Box. (wäre mit Oszi natürlich einfacher) Leuchtet die Lampe nicht wäre Q 526 und R 521 zu testen!

Ok, hab ich gerade gemacht...

Beide Leds gehen an, nach 2 Sekunden geht das Gerät im Standby .

Lampe bleibt aus.

Zwischen +UB und Collector vom HOT hab ich 0V... das heisst also der HOT wird nicht angesteuert...

Am C651 liegen wärend diese 2 Sec 142,6V an.

Und nu ?
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
...wenn alles richtig angeschlossen hast sollte die Lampe brennen, natürlich nur kurz. Der H Impuls kommt vom Stecker W 511 der Box. Er liegt an dem Transistor T 526 an der Basis an und gelangt über den Treibertrafo T 528 an die Basis Q 534 (HOT). Über R521 (3,3 Ohm) kommt U25 an den Treibertrafo. Es wäre zu testen ob Q 526 defekt ist oder Q 534. Sind beide i.O. und R 521 auch dann ist die Box fehlerhaft.
 
U

Ueberall

Benutzer
Registriert
24.01.2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Shunth schrieb:
...wenn alles richtig angeschlossen hast sollte die Lampe brennen, natürlich nur kurz. Der H Impuls kommt vom Stecker W 511 der Box. Er liegt an dem Transistor T 526 an der Basis an und gelangt über den Treibertrafo T 528 an die Basis Q 534 (HOT). Über R521 (3,3 Ohm) kommt U25 an den Treibertrafo. Es wäre zu testen ob Q 526 defekt ist oder Q 534. Sind beide i.O. und R 521 auch dann ist die Box fehlerhaft.

R 521 ist Hochohmig.... !!!

Kann das der Fehler sein ???

Wie kann ich Q526 Testen ???

Beim Hot gibt es so einen "Dioden" Test, den hab ich gemacht der war OK.
 
G

Guestuser

Gast
R 521 ist Hochohmig.... !!! wenn er unentlich Hochohmig ist dann defekt

wenn du mir sagst was Q526 ist Bezeichnung kann ich dir helfen denn ich habe kein Schaltplan von deisem TV
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
R 521 hat 3,3 Ohm. Wenn der hochohmig ist fehlt die Spannung am Treibertrafo und der H Impuls kommt nicht an die Basis vom HOT. Q 526 ist ein normaler NPN Transistor und wird genauso getestet wie dein HOT. (Diodentest oder ohmsch durchmessen.)
 
U

Ueberall

Benutzer
Registriert
24.01.2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Andy52 schrieb:
R 521 ist Hochohmig.... !!! wenn er unentlich Hochohmig ist dann defekt

wenn du mir sagst was Q526 ist Bezeichnung kann ich dir helfen denn ich habe kein Schaltplan von deisem TV

R521 ist unendlich Hochohmig. Hab gerade nochmal die Spannung am C521 zu Sicherheit gemessen, die ist 0V (am R521 fallen 29V an).

Demnach wird der Treibertrafo nicht mit Spannung versorgt....

Q526 SILPLAN TO92 NPN 100V 2A 1W Transistor

Nur mal so, du hast keinen Schaltplan von diesem Chassis und hast mich denoch gerade wegs zu dem Fehler geführt ??????????????????

ALLE ACHTUNG.... und nochmals danke...
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
...ich habe einen Schaltplan.... Stellt sich die Frage warum der R521 "gestorben" ist. Tausche mal und nicht zu früh freuen........
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Ueberall

Freud mich für dich das du den Fehler hast wir helfende freuen uns wenn wir mit Krame beloht werden :wink:
 
U

Ueberall

Benutzer
Registriert
24.01.2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Shunth schrieb:
...ich habe einen Schaltplan.... Stellt sich die Frage warum der R521 "gestorben" ist. Tausche mal und nicht zu früh freuen........

Also es ist erstmal ein Durchbruch für mich...

Ist U25=29V vielleicht doch zu viel ???

Kann ich 6,6 Ohm einbauen ??
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
..Andy52 hat Recht.... (machen wir doch gern :wink: zum Leid unserer Chefs.)

NEIN!!! NEIN!!! Die Spannung ist i.O. Mache einen neuen rein (zum testen auch egal ob 1,2,3,4,5 Ohm) und einschalten. Brennt er durch dann sind wir gefragt. (prüfe aber Q 526!!!)
 
U

Ueberall

Benutzer
Registriert
24.01.2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Ok...

Hab mir einen 5 Ohm Widerstand gebastelt und eingelötet.

Digiboard steckt.
Lampe ist noch drann wie von "Shunth" beschrieben.

Beim einschalten gehen beide Leds an und nach 2 Sec geht das Gerät im Standby.

Die gute Nachricht: die Lampe leuchtet mit ca 1 Sec Verzögerung nach dem einschalten und geht nach ca 1 Sec aus (Gerät geht im Standby).

Spannung UB= 136V
Spannung an der Lampe (UB-Collector) =126V

Ist das jetzt gut oder schlecht ???
 
G

Guestuser

Gast
Die Spannung sieht gut aus warum er wieder in Stby geht könnte
an TV selbst liegen man müsste raus bekommen ob an deinem TV ein Lampentest im klassischem Sinne geht.
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
....das ist Bestens! Lampe weg, Collektor anlöten, einschalten!
 
U

Ueberall

Benutzer
Registriert
24.01.2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Andy52 schrieb:
Die Spannung sieht gut aus warum er wieder in Stby geht könnte
an TV selbst liegen man müsste raus bekommen ob an deinem TV ein Lampentest im klassischem Sinne geht.

Ja der "HOT" Lampentest funktioniert einwandfrei.
Das hab ich ganz am Anfang durchgeführt.
 
U

Ueberall

Benutzer
Registriert
24.01.2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Shunth schrieb:
....das ist Bestens! Lampe weg, Collektor anlöten, einschalten!

Gerät komplett zusammenbauen oder so einschalten (chassis + digiboard) ??

Was ist mit der Hochspannung vom DST ?
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
nicht zu schrauben! Alles zusammenstecken wie am Anfang! Hochspannung???? Die soll doch kommen, also alles ran und ---- ZÜNDUNG!!!
(Lampentest ist O.K. so. Die LED machen den "Fehler" weil der HORIZONTAL FLYBACK fehlt!!!)
 
U

Ueberall

Benutzer
Registriert
24.01.2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Shunth schrieb:
nicht zu schrauben! Alles zusammenstecken wie am Anfang! Hochspannung???? Die soll doch kommen, also alles ran und ---- ZÜNDUNG!!!
(Lampentest ist O.K. so. Die LED machen den "Fehler" weil der HORIZONTAL FLYBACK fehlt!!!)

OK. HOT gelötet, alles zusammengebaut.... einschalten... Hochspannung kommt.... Bild kommt... Bild fängt an zu "Zittern" so als hätte ich ein O/W Fehler... (das Bild wird Oben und Unten nach aussen "weggezogen", besser kann ich es nicht beschreiben).

Mir kamm es so vor als würde die Hochspannung nicht Stabil bleiben (bin kein Fernsehrtechniker, das ist nur subjektiv).

Naja nach einen kampf von ca 30 Sec ging das Gerät im Standby (schutzschaltung ???).

Nochmal eingeschaltet, das gleiche Spiel, nur dieses mal nach 10 Sec im Standby.

Jetzt geht das Gerät wieder nach ca 2Sec im Standby, allerdings wird Hochspannung aufgebaut...

R521 hab ich gemessen ist immernoch 5 Ohm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe 3572 Z Profile Puls - geht nach 2 Sec im Standby

Ähnliche Themen

Loewe Profil 3070 Fernseher geht nur noch auf Standby

Loewe Profil 3572 z Defekte 16:9 Umschaltung ?

Loewe Profil 3572 Z Kein Bild mehr

LOEWE Profil 3572 Z Kurzschluss beim einschalten

Loewe Profil 3572 Z Kein Bild

Oben