Lifetec startet nicht mehr

Diskutiere Lifetec startet nicht mehr im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Lifetec Typenbezeichnung: LT 8201 VTS Chassi: 007907200211767360...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Borni63

Benutzer
Registriert
05.11.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Lifetec
Typenbezeichnung: LT 8201 VTS
Chassi: 007907200211767360

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

habe mit meinem Aldifernseher ein Problem. Er ist mitten im Lauf ausgegangen und die St.By-Led fing an zu blinken. Habe ihn ausgeschaltet und später nochmal eingeschlaltet mit gleichem Erfolg. Beim blinken hört es sich so an als würde teilweise kurz die HV eingeschaltet.
Vor ca. einem halben Jahr war schon der DST defekt (Durchschlag). Habe dann einen von Diemen eingebaut und alles in dem Bereich nachgelötet.
Das Gerät lief seitdem einwandfrei, bis gestern.
Lampentest habe ich schon durchgeführt und er war OK (144 V).

Einen Schaltplan habe ich leider nicht.

Für Tipps und Hilfestellung bin ich euch schon mal im vorraus Dankbar.

gruß Borni63
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

hast Du den Zeilenendstufen Transistor schon mal überprüft ? Eventuell Kurzschluß ?
Findest Du am Chassis eine Bezeichnung, z.B. TV17 ?


Gruß
 
B

Borni63

Benutzer
Registriert
05.11.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe den Transistor "C5129" durchgemessen. Ist Ohmmaßig auf jedenfall in Ordnung.
Auf der Bildröhrenplatine ist ein Aufkleber mit folgender Nr. "BR-LP-TV 17"
Und die Bezeichnung Schneider mit Logo ist auch darauf.

Auf dem Board ist ein Aufkleber mit folgenden Nummern: 22637307 und
0110074.007 17.B P/VSS-37
Ausserdem ist dort die Nr."3941-0100512" eingeätzt (so wie die Leiterbahnen)

Hoffe das das weiterhilft

gruß Borni63
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

Schaltplan ist vorhanden, bräuchte nur Deine Email Adresse.

Lampentest schon gemacht ?

Gruß
 
B

Borni63

Benutzer
Registriert
05.11.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe jetzt zwar einen Schaltplan, weiß allerdings nicht so genau mit welchen Bauteilen ich anfangen soll um sie zuüberprüfen.

Bräuchte mal ein par Tipps.


Gruß

Borni63
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lifetec startet nicht mehr

Ähnliche Themen

TDA 8177 F prüfen ????

Signaltonwiedergabe bein Liftec Fernseher

Bild fält auf beiden Seiten ein Lifetec L 8201 VTS

Teilentrafo Lifetec einstellen ?

Philips 28pt4454 lässt sich nicht einschalten

Oben