Signaltonwiedergabe bein Liftec Fernseher

Diskutiere Signaltonwiedergabe bein Liftec Fernseher im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Lifetec Typenbezeichnung: LT 7061 Chassi: VTS...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Splinter

Gast
Hersteller: Lifetec
Typenbezeichnung: LT 7061
Chassi: VTS

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Vor 1 Monat fing mein Liftec Fernseher an leichte Bildverzerrungen zu kriegen, die aber sich durch einen Druck auf dem Fernseher beheben ließen. Der Ton blieb aber immer normal vorhanden. Von Woche zu Woche häufigten sich diese Vorfälle immer mehr. Unter anderem Gingen die Verzehrungen so weit das sich der Fernseher ausstellte. Nach einem Druck oder durchs eine und ausschalten ließ sich auch dieses wie immer beben. Heute fing er wie jeden Tag wieder an, erst große Verzehrungen durchs drücken wurden die Verzehrungen besser gingen aber nicht ganz weg. An welcher Stelle ich drücken mußte um diesen Fehler zu beheben weiß ich bis heute nicht. Dann hatte ich zum ersten mal an der Scattverbindung herumgerüttelt und merkte auch da kurzeitige Verbesserungen. Dachte dann an einem Fehler im Scattkabel oder am Anschluss , stellte sich aber als Fehler heraus. Letztendlich ging der Fernseher dann gar nicht mehr an, nur der ton war noch zu hören. Kurze Zeit später fing dann ein Notsignal an welches sich immer in der gleichen Tonstärke sowie im Takt auftrat. Ich gehe deshalb nicht von einen Zirpen oder anderen Störsignal aus. Habe dann mal als totaler Anfänger mal den Fernseher aufgeschraubt, da die Garantie schon längst abgelaufen war. Untersuchte dann die Steckverbindungen und Lötstellen nach Fehler auf. Steckte dann das Stromkabel wieder in die Steckdose rein, was wohl sehr dumm war da ja ein fernsehen mit starker Stromstärke läuft. Habe die Signalwiedergabe keinem Standpunkt zuordnen können. Ach ja das Signal erscheint nur beim eingeschaltetem Fernseher (gedrücktem Powerknopf), was wohl bestimmt anders nicht möglich währe weil sonst bestimmt kein Strom durchfließen würde. Naja das zeit ja schon das ich von Elektronik und Fernsehern keine Ahnung habe. Jetzt ist meine Frage von welchem Bauteil könnte dieses Signal stammen, und könnte man als totaler leihe dieses Austauschen? Wenn nicht ist es auch nicht so schlimm, er hat ja auch schon seine 6-7 Jahre hinter sich. Wenn es aber nur etwas kleines sein könnte welches nicht so teuer wäre, hatte ich da Jemanden der als erlernter Fernsehtechniker dieses bestimmt beheben könnte. Jetzt fragt ihr euch bestimmt warum ich Ihn nicht gleich darauf anspreche, naja ich wollte es erstmal mit Eurer Hilfe es selber zu versuchen und um vielleicht etwas mehr von der Elektronik eines Fernseher zu verstehen. :)
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo Splinter,
alleine aus dem Grund, dass du keine Ahnung von Fernsehtechnik hast, solltest du die Finger davon lassen, da es sehr gefährlich werden kann.
Bring das Teil zu deinem Bekannten.
Vermutlich sind es kalte Lötstellen oder irgendetwas ist losgebrutzelt.

mfG
Tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Signaltonwiedergabe bein Liftec Fernseher

Ähnliche Themen

Miele :( Brummen, Knacken, Wumms, Wasserzulauf

Bomann GSP 852 GSP 852 - E2 Fehler - Wasser wird aber gezogen

Samsung UE40F6340SSXZG Version 05 TV schaltet sich nach ca. 1 Minute in den Standby-Modus

Bosch 3 in 1 Silence Wasserhahnsymbol leuchtet, Wasser steht

Bosch 3 in 1 Silence Wasserhahnsymbol leuchtet, Wasser steht

Oben