TDA 8177 F prüfen ????

Diskutiere TDA 8177 F prüfen ???? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Lifetec (Schneider) Typenbezeichnung: LT 8201 VTS Chassi: TV 17...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Borni63

Benutzer
Registriert
05.11.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Lifetec (Schneider)
Typenbezeichnung: LT 8201 VTS
Chassi: TV 17

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
habe einen nicht mehr startenden Lifetec-Fernseher.
Lampentest war OK, HOT ist auch OK, ansteuerung bis zur Basis des HOT ist auch da. HV wird ganz kurz aufgebaut und dann wieder abschaltung.
Kann es der TDA8177F sein und wie kann ich es vorher testen? Original Schneider-Taugliche Typen sind relativ teuer.

Besten Dank für Tipps

Gruß
Borni63
 
E

EM2-Gott

Gast
mess mal die drei Sicherheitswiderstände (R339, R340, R342) am IC durch. Wenn ein Widerstand hochohmig ist, dann tausche ich immer die drei Dioden (UF4007) und das IC
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
du kannst es nur ohmisch auf schluß durchmessen.
vertikal-ansteuerung hast du ja....oder?
betriebsspannung(en) liegen auch an?

wenn beides ja, einfach mal ein 0815-TDA da einsetzen und ausprobieren....

p.s. die TDAs aus dem jaeger sortiment sollten eigentlich gehen; falls dir andere lieber sind: thomson-TDAs habne bisher immer gehoben... ;)
 
D

Dimka

Benutzer
Registriert
17.10.2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
hallo bornis 63,

eine TDA 8177F gibts für 1,15€

das ist nicht so viel oder

grüss dimka
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
Dimka schrieb:
hallo bornis 63,

eine TDA 8177F gibts für 1,15€

das ist nicht so viel oder

grüss dimka

er möchte aber kein 0815-IC, sondern kann nur mit eingemessenen Bauteilen was anfangen.
(schneider, vestel, sharp, sony, teilw. grundig, und und und... gehen nur eingemessene bauteile)

ich bleibe bei meinem obrigen satz: ein 8177F von thomson sollte gehen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TDA 8177 F prüfen ????

Ähnliche Themen

TV17 Spannungseinbrüche

Lifetec startet nicht mehr

Chassi 11AK19 Sicherungswiderstand R629 brennt durch

Oben