Philips 28pt4454 lässt sich nicht einschalten

Diskutiere Philips 28pt4454 lässt sich nicht einschalten im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28pt4454 Chassi: L6.3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jay

Gast
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 28pt4454
Chassi: L6.3

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, ich bin nun durch Zufall hier auf das Forum gestossen da ich nach dem Fehler meines Tv Geräts gesucht habe und Ihr scheint hier ja echt Ahnung zuhaben. Vielleicht kann mir ja auch jemand helfen?!

Ich habe das oben angegebene Gerät. Es fing damit an dass der TV sich einfach so ab und zu mal eingeschaltet hat, aber nur mit schwarzem Bild also kein Programm. Man hat es aber gehört dass er läuft. Nun ist vor ein paar Ta
agen, als ich den TV ausgeschaltet hab über die Fernbedieung vorne das Lämpchen ausgegangen. Nachdem ich den TV vom Netz getrennt habe und wieder angeschlossen habe leuchtet die Lampe zwar wieder aber ich bekomme ihn nicht mehr eingeschaltet. Ich weiss nichtmal ob er sich überhaupt vorne über die Tasten einschalten läßt aber momentan geht es auf jedem Fall weder über die Fernbedienung noch am Chassis. Tja das ist eigentlich schon alles ;) also er läuft einfach nicht mehr aqber vorne das Lämpchen leuchtet halt noch. Ich denke mal es ist nur was kleines aber ich habe jetzt auch nicht so den Plan, bin halt Elektroinstallateur also ich kenne mich etwas aus, kann auch löten aber sonst naja..... lege halt eher Leitungen *g*

wäre super wenn jemand ein Tip oder ne Hilfestellung hat. Ich wohne in Trier also wenn jemand aus der Gegend kommt der Plan hat einfach melden :)

DANKE

Gruß

jÖrn
 
J

Jupp80

Benutzer
Registriert
13.02.2006
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
9
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
mögliche Ursache: Nach dem Schalten in Standby arbeitet das Gerät nicht mehr. Erneuere T7906 und ändere T7421 in BC368-25 (nur Philips-Version!) [9338 697 20112]
Hinweis: T7906 geht im Standby-Mode defekt, weil der Verstärkungsfaktor des Linetreibertransistors T7421 zu gering ist. >> BC368-25!

Gruß
Jupp
 
J

jay

Gast
Danke schonmal für die Antwort. Ich habe aber keinen Schaltplan, wie finde ich denn die Bauteile? Sind das Transistoren??!

Gruß

jÖrn
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Bring das Ding in eine Werkstatt!
 
J

jay

Gast
Da bin ich auch schon drauf gekommen aber erfahrungsgemäß is das immer so teuer. .. Hätte ja sein können dass es ein bekanntes Problem ist welches jemand schonmal behoben hat.
 
Dieter67

Dieter67

Benutzer
Registriert
16.11.2005
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
5
Ich würde die Elko's im Netzteil mal erneuern gruß Dieter
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
In so einem Fall keine detailierten Auskünfte!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 28pt4454 lässt sich nicht einschalten

Ähnliche Themen

Philips Oled TV Oled 803/12 TV lässt sich nicht mehr einschalten - Led blinkt

Panasonic TX-L47ETN53 Panasonic TV TX-L47ETN53 läst sich nicht einschalten

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Grundig 40VLE6120BF Fernseher lässt sich nicht mehr einschalten. Grundig Logo leuchtet kurz auf, LED am TV blinkt aber TV fährt nicht hoch.

Philips 32PW8206/12R Gerät lässt sich nicht einschalten.

Oben