Liebherr Kühlschrank KT1434 will nicht mehr

Diskutiere Liebherr Kühlschrank KT1434 will nicht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Liebherr Typenbezeichnung: KT 1434 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

strahlemann82

Gast
Hersteller: Liebherr
Typenbezeichnung: KT 1434
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

mein Kühlschrank hat den Geist aufgegeben.

Wenn ich ihn vom Netz nehme und nach einiger Zeit wieder einstecke, läuft er kurz, um sich dann nach ein paar Sekunden mit einem Klicken zu verabschieden. Das ganze passiert dann alle paar Minuten. Das Thermostat ist es meine ich nicht, da ich dieses probehalber mal überbrückt habe und sich am Verhalten nichts änderte.

Ist da jetzt der Motor defekt, so dass nur noch eine Neuanschaffung hilft oder kann es noch was anderes sein.

Bin für jeden Tipp dankbar!!!!

Vielen Dank, Christoph
 
K

Kuddel

Benutzer
Registriert
26.07.2005
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Vermutlich wird bei Dir der Klixon (Überhitzungsschutz) auslösen was meistens an einem defekten Kompressor liegt. Falls Du am Kompressor noch einen Kondensator hast kannst Du den noch mal abklemmen und es dann probieren.

MfG Kuddel
 
S

strahlemann82

Gast
Ich habe mir das Ding nochmal genauer angeschaut, aber einen Kondensator (kenne nur die Standardbauweise) kann ich nicht erkennen.
Also wenn ich das dann richtig verstehe ist der Kompressor im Eimer und ich kann den Kühlschrank nur noch wegschmeißen?

Vielen Dank für die Hilfe, Christoph
 
S

strahlemann82

Gast
Hallo nochmal,

wollte den Kühlschrank eben aus der Küche bringen, weil diese Woche ein neuer kommen soll.
Dabei habe ich ihn mir noch einmal angeschaut und dann einfach mal den Klixon (oder wie das Ding genau heißt) überbrückt. Er lief daraufhin auch normal an. Nach 5-10 Minuten war der Kompressor und der Kühlergrill hinten aber so heiß, dass ich ihn nicht mehr wirklich anfassen konnte.
Ist das normal, dass der so heiß wird weil er ja durchgehend kühlen muss um auf die gewünschte Temperatur im Gerät zu kommen oder ist das ein klares Zeichen, dass der Kompressor im Eimer ist?
Kannn man am Klixon irgendwas durchmessen, um ihn zu testen???

Viele Grüße, Christoph
 
N

Nautikmann

Benutzer
Registriert
06.06.2004
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Der Klixon hat im kalten Zustand Durchgang, wenn der Schaltpunkt erreicht ist, macht er auf. Du wirst also wohl den Kühlschrank entsorgen dürfen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Liebherr Kühlschrank KT1434 will nicht mehr

Ähnliche Themen

Liebherr GNP 2906 Kühlt nicht mehr

Liebherr KIe 2164 Kühlschrank: Kompressor defekt?

Kühlschrank Privileg

Kühlschrank Probleme

Siemens Geschirrspüler SE55M580

Oben