LG TV LG55LA6208 Das Bild fällt nach Einschaltung aus

Diskutiere LG TV LG55LA6208 Das Bild fällt nach Einschaltung aus im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG TV Typenbezeichnung: LG55LA6208 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Das Bild fällt nach Einschaltung aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wolfgang Kah

Benutzer
Registriert
18.01.2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: LG TV

Typenbezeichnung: LG55LA6208

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Das Bild fällt nach Einschaltung aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,
Nach dem Einschalten mit der Fernbedienung wird der Bildschirm nach ca. 10 Minuten dunkel. Der Ton bleibt weiterhin.
Nach erneutem Einschalten wird die Zeit immer kürzer bis zum Bildausfall.
Die Baugruppe Netzteil wurde gewechselt, jedoch der Fehler konnte damit nicht beseitigt werden.
Alle Funktionen konnten mit der Fernbedienung ausgewählt werden.

Bemerkungen, Feststellungen.
Die Ausgangsspannungen an der Schnittstelle P801 LED+ LED-HI und LED+ LED-LO reduziert sich im Fehlerfall auf ca. auf die hälfte.
Nachdem ich dann versucht habe über die Funktion "Werkeinstellung" das Gerät zu reparieren ist die Routine nicht mehr bis zum Ende durchführbar. Jetzt ist der Bildschirm nach ca 1 Minute dunkel.

Würde mich über eine Lösung des Problems freuen.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.553
Punkte Reaktionen
114
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Servus,

heißt "dunkel" bei dir "nur Backlight weg" (mit Taschenlampe noch sichtbar) oder "Bild komplett weg"?
Das ist einer von den LGs wo gerne mal LEDs kaputt gehen. Das riecht danach.
 
W

Wolfgang Kah

Benutzer
Registriert
18.01.2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo danke für die Meldung!

hatte ich auch schon gedacht. Aber das Bild und das Backlight fallen aus. Außerdem nachdem ich die Werkeinstellung nutzen wollte geht das Bild immer Früher weg.
Will mal versuchen das Mainboard zu kühlen (Prozessor oder so).

Grüße Wolfgang
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.553
Punkte Reaktionen
114
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das mit den Werkseinstellungen habe ich nicht ganz verstanden. Du hast das einmal erfolgreich durchgeführt und seit dem schaltet der Kasten noch früher aus als vorher?

Dann kann doch nur ein Bauteil schuld sein, was nach dem Reset einen anderen Zustand hat als vorher. Fällt mir nur der nichtflüchtige Speicher (EEPROM) ein. Der Prozessor ist der gleiche wie vorher und alles andere auch. Die wissen nachher nicht mehr, dass sie einen Reset gemacht haben =)
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wolfgang Kah

Benutzer
Registriert
18.01.2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo HermannS,
neues zu Fehlerfindung: Heute konnte ich mit der Einstelloption im Menü (banghead) Werkeinstellung den Fernseher mit allen Funktionen wieder herstellen.
Anschließend habe ich die Bildeinstellung: Helligkeitseinstellung sowie die Hintergrundbeleuchtung auf 50% eingetellt.
Mit diesen Einstellungen scheint die Funktion wieder hergstellt zu sein.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.553
Punkte Reaktionen
114
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Jetzt also nochmal Werkeinstellungen? Ich kapier es nicht ^_^

Na egal, Hauptsache er geht wieder. Das Backlight runter drehen ist sicher eine kluge Sache.
 
W

Wolfgang Kah

Benutzer
Registriert
18.01.2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Nochmal Werkseinstellungen.
dazu ein Bild welches Menü gemeint ist.Warum ich das Bild zur Erklärung nicht laden konnte weiß ich nicht ?-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG TV LG55LA6208 Das Bild fällt nach Einschaltung aus

Ähnliche Themen

LG 29LN4607 TV geht nach 40 Minuten aus

LG LG 50 PM670S TV lässt sich einschalten, Bildschirm bleibt aber Schwarz.

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

LG 50 PG 6900 Kein Bild / kein Ton, Netzteil i.O.

Gericom GTW42 HD-LG8_1A Bild setzt aus.

Oben