LG-LCD;Kein Sound über Verstärker.....

Diskutiere LG-LCD;Kein Sound über Verstärker..... im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo, vor 1 Monat habe ich mir als Zweitfernseher einen LG 32LE2R zugelegt. Erst jetzt bemerke ich das er wenn man das Gerät an einen Verstärker...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

charly2

Benutzer
Registriert
03.12.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo, vor 1 Monat habe ich mir als Zweitfernseher einen LG 32LE2R zugelegt. Erst jetzt bemerke ich das er wenn man das Gerät an einen Verstärker anschließt, keinen Ton abgibt! Ich habe die Audio-Out buchsen(Cinch)mit den Rec-Buchsen vom Tapeanschluss eines Verstärkers verbunden, aber nix.
Dann habe ich die Audio-Out mit anderen Buchsen des Verstärkers verbunden, auch nix!
Weiter habe ich einen anderen Verstärker(Surround), an dem ein Toshiba-LCD angeschlossen ist(klappt einwandfrei)mit den Audio-Out des LG verbunden, auch nix!! Er besitzt auch keinen Kopfhörerausgang andem man das anschließen könnte.
Der LG soll als Gerät für einen Partykeller dienen und somit auch über eine Anlage laufen.
Wer hat da einen Tip für mich? Ansonsten müsste ich das Teil wieder umtauschen.
MfG
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Umtauschen...
 
C

charly2

Benutzer
Registriert
03.12.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
So, war eben mal beim Händler: Die wissen über dieses Problem bei LG. Diese Audiobuchsen funktionieren nur mit einem bestimmten Verstärkermodell(welches wußten die auch nicht). Als Alternative habe ich einen Scartadapter, umschaltbar (out/in) bekommen. Mit dem klappt es nun. Nur habe ich jetzt einen Scartanschluß weniger....
Ich habe natürlich noch die Option das Gerät gegen ein anderes eintauschen zu können. Aber er sagte auch das in dieser Preisklasse(habe 540€ bezahlt) kein Gerät da wäre, welches der Bildquali vom LG gleich käme.
Fazit: Da der LG nur als Zweitgerät dient, belasse ich es so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG-LCD;Kein Sound über Verstärker.....
Oben