LG 55LD650 Streifen nach Mainboardtausch

Diskutiere LG 55LD650 Streifen nach Mainboardtausch im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Moin, Ich habe ein LG 55LD650 bei dem die HDMI Ports nicht mehr funktionierten. Nun habe ich ein anderes Board, welches für den o.g. Tv sein...
S

skilla81

Benutzer
Registriert
17.04.2016
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
LG
Typenbezeichnung
55LD650
Kurze Fehlerbeschreibung
Streifen nach Mainboardtausch
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Moin,

Ich habe ein LG 55LD650 bei dem die HDMI Ports nicht mehr funktionierten.

Nun habe ich ein anderes Board, welches für den o.g. Tv sein soll, gekauft. Modellnummer der Platinen passen.

Anschlüsse passen, aber ich bekomme nur Streifen. Nehme ich jeweils nur ein Flachbandkabel, zeigt der Tv halbseitig nur ein weisses Bild an. Kein Logo, kein nichts.

Weiß einer, was ich noch machen könnte.
Mainboard stammt aus einem TV mit Displayschaden. Davor lief es.

Danke schonmal
 
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.018
Punkte Reaktionen
286
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
evtl. hilft es, hier mal Bilder der Streifen hochzuladen. Die Profis erkennen den Fehler damit recht schnell.
Ansonsten die Flachkabel auf korrekten Sitz prüfen und zuvor mal die Kontakte mit z.B. Isopropanol vorsichtig abwischen. Auch mal in die Anschlüsse am Board schauen, ob hier Staub o.ä. ist.
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
Kann ich nur zustimmen, denn bei dem Alter was das Gerät hat wäre alles andere raus geschmissenes Geld.
mfg. Micha
 
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.018
Punkte Reaktionen
286
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Modellnummer der Platinen passen.
lade auch mal Bilder der Boards mit Mod-Nr. und den Aufklebern hoch. Evtl. ist zwar die Mod.Nr. gleich, aber eine andere Firm- bzw. Software installiert?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn dein Main ausser HDMI funktioniert und Bild macht aber das gekaufte nicht, beantwortet es sich doch selber. Board defekt.

LG Thomas
 
Thema: LG 55LD650 Streifen nach Mainboardtausch

Ähnliche Themen

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

LG 47LB652v Austauschmainboard hat falsche Anschlüsse

Philips 49PUS7170 hardware upgrade mit 6501 Mainboard

LG 55UF8509 LG 55UF8509 - kein Bild, Ton ja

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

Oben