LG 50PW451 Inverter durchgebrannt

Diskutiere LG 50PW451 Inverter durchgebrannt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 50PW451 Inverter: EAX63529201 / 9301 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Inverter durchgebrannt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tom8000303

Benutzer
Registriert
28.10.2014
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 50PW451

Inverter: EAX63529201 / 9301

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Inverter durchgebrannt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin Leute,

bin fast am verzweifeln...

Habe inzwischen zwei LG's mit dem gleichen Problem.

50PT353 und 50PW451

Bei beiden waren IC's auf dem Inverterboard durchgebrannt (die gleichen Boards EAX63529201 und EAX63529301). Jeweils habe ich die kompletten Boards ersetzt. Beide liefen auch wieder. Der eine 'ne Woche und der andere gerade mal 3...4 Stunden. Bei beiden sind dann wieder die IC's durchgeknallt. VA und VS nach Panelangabe.

Bei dem einen ist ggf. eine geplatzte Plasmazelle ersichtlich... muss aber auch nicht. Da ist ein sehr winziger schwarzer Punkt auf dem Panel zu vermuten.

Ich tippe noch auf einen Mosfet auf dem Y-SUS, aber weiß nicht recht, wie ich ihn ausfindig machen kann...

Hat jemand 'ne Idee was hier das Problem sein könnte?

LG Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 50PW451 Inverter durchgebrannt

Ähnliche Themen

LG 60-PK760 Kein Bild

LG 50PX4R Bild Rauschen und dunkel (blass)

SEG Pacific Bild ein,aus

Samsung PS58P96FD Plasma startet nicht, klackt An&Aus

LG 32LC52 rotstich

Oben