LG 32LC52 rotstich

Diskutiere LG 32LC52 rotstich im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 32LC52 Inverter: EAY38639701 Chassi: LP78A kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): rotstich Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

shortone

Benutzer
Registriert
15.07.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 32LC52

Inverter: EAY38639701

Chassi: LP78A

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): rotstich

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Guten Tag!

Vorgeschichte:

Ich bin nun schon seit gut 3 Wochen an meinem alten LCD (32LC52) zugange. Nun erstmal zum Verlauf bis es zum Momentanen Stand der Dinge gekommen ist. Vor 1 Jahr hat sich mein Fernseher einfach von jetzt auf gleich ausgeschaltet. Daraufhin folgten 6 Monate in denen der Fernseher nur sporadisch anging und das erst nach mehreren Versuchen mit der Fernbedienung den Fernseher zu starten. Nach gut 6 Monaten ist mein Bild auf einmal auf allen Quellen mit einem rotstich versehen! Das Bild an sich ist noch scharf jedoch ist alles komplett mit einem rotstich beklatscht. Die ersten Monate konnte ich dies im Menü unter Bildeinstellungsmöglichkeiten von "Standart" auf "Dynamisch" danach auf "Anwender 1" aus stellen und ich hatte ein normales Bild. Bis zu dem Tag an dem alle Bildeinstellungen mit dem rotstich versehen waren. ( Der Fehler mit dem Starten war weiterhin vorhanden.)

Reparaturen:

1. Startproblem
Vor gut 3 Wochen habe ich mich dazu Entschlossen meinen LCD zu reparieren. Zuerst wollte ich das nervige Startproblem lösen. Dies lies sich auch durch Zahlreiche Elkoaustausch Anleitungen lösen. Ich habe nun auf dem Board ( EAY38639701 ) 10 Elkos ausgetauscht und der Startvorgang funktioniert wie am ersten Tag.
Reparaturfortschritt: FERTIG

2. Rotstich
Das andere Problem mit dem rotstich habe ich bis jetzt noch nicht lösen können! Vielleicht hat hier jemand eine Idee woran es liegen kann und kann mir nen Tipp für ne kostengünstige Reparatur geben.
Reparaturfortschritt: NICHT FERTIG

Kosten:

Investition bis jetzt 15€ für Elkos Investitionsvolumen maximal 60€ (Insgesamt). Ich denke alles was drüber hinaus geht, würde sich nicht lohnen.

Zusatzinfos:

Inverterboard: EAY38639701(http://i00.i.aliimg.com/img/pb/383/605/385/385605383_285.jpg)
Signalboard: EAX32572506(http://flattvparts.co.uk/bmz_cache/4/46fb8f9c0e6cbeb3f014c7a73ef2c6c7.image.400x264.jpg)
Controlboard: LC320WXN-SAA1(http://www.iccfl.com/images/LC320WXN-SAA1-6870C-0195A.jpg)

Ich habe ein Service Manual hier in pdf Form und ich habe in anderen Foren herausgefunden, dass man mit Menü am Fernseher + Menü an der Fernbedienung ins Service Menu kommt. Jedoch sind dort Fan Control und Panel Control "Grau" (rot :D) Hinterlegt und ich komme nicht in das Menü. Außerdem komme ich ins Hotel Menü von dort aus mit erneutem drücken der Menü Taste an der Fernbedienung. Ich habe jedoch von eine Adjust Remocon gehört mit der man noch etliche "Expert" Service Menüs zu gesicht bekommt. Falls mein Fehler ein Softwarefehler ist wäre dies natürlich von Vorteil wenn es jemand kennt...

Fotos:

Rotstich Bild: http://img801.imageshack.us/img801/1261/img2639ok.jpg

*Für weitere Infos stehe ich gerne zur Verfügung!
 
E

EM2-Gott

Gast
ich denke, hier sind nur die Einstellungen im Servicemode durcheinander geraten, aber ohne Service-FB wirst du nicht weiter kommen.
 
S

shortone

Benutzer
Registriert
15.07.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Und wie komme ich an diese Fernbedienung oder wer würde sich dafür bereit erklären die Softwareänderungen im Raum Dortmund vor zu nehmen? ( natürlich auch für etwas geld... ) :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 32LC52 rotstich

Ähnliche Themen

LG 55EC930V Mein Fernseher funktioniert überhaupt nicht

Philips 55PFS8159/12 Bootloop Logo

Phillips 42pf9361 Fernseher geht nicht an

Grundig 40 VLE 5324 BG Bild geht nicht, Ton geht!

NEFF SI69MN1 Schmutziges Restwasser, Brummen

Oben