LG 60-PK760 Kein Bild

Diskutiere LG 60-PK760 Kein Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 60-PK760 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zappelphilips

Benutzer
Registriert
13.10.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 60-PK760

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo in die Runde, habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Mein Plasma hat leider kein Bild mehr. Spannungen VS und VA sind alle vorhanden sicherheitshalber wurden getauscht: Netzteil, Z-Board, Y-sus board sowie der untere Y - Buffer da wenn ich diesen abschließe in der oberen Hälfte ein Bild angezeigt wird. Mit neuem Buffer leider gleiches Fehlerbild.

Meine letzte Hoffnung und ein Verdacht: Das CTRL Board blinkt regelmäßig wenn der Buffer abgeschlossen ist und das Bild in der oberen Hälfte angezeigt wird. Wenn der Buffer angeschlossen ist, blinkt es unregelmäßig....

Kann es sein, dass das Controllerboard defekt ist? Oder muss ich mich mit einem Panelschaden abfinden?
Würde mich über Tipps von euch sehr freuen, lg und einen schönen Abend :'(
 
Z

Zappelphilips

Benutzer
Registriert
13.10.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
So viele haben sich meinen Beitrag angesehen und kein einziger Tipp?

Das finde ich etwas schade

Habe etliche Beiträge gefunden aber keiner passt wirklich zu meinem Problem. ..

hab auch den mit der explodieren Plasma Zelle gelesen aber bei mir nichts auffällig es gefunden
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Wenn du den unteren Y-Buffer entfernst und du ein Bild hast (natürlich nur die obere Hälfte), dann ist alles in Ordnung. Ctrl-Board kannst du dann vergessen. Wenn du den unteren Buffer schon getauscht hast, dann wird mit großer Wahrscheinlichkeit das Panel einen Defekt haben.
Schau mal unten auf die X-Ctrl Boards (die langen Boards unterhalb des Panels) oder auf die Chips auf den Flexleitungen zum Panel ob du dort was findest. Manchmal findet man dort Spuren von Überlastung, muss aber nicht sein.
 
Z

Zappelphilips

Benutzer
Registriert
13.10.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
danke dass du mir hilfst..

so die unteren buffer habe ich angesehen schauen sehr gebraucht aus...habe nun herausgefunden,dass wenn ich den neuen und den alten buffer vom panel an den 4 flachleitungen zum panel abschliesse und den buffer allein an das ysus hänge ...habe ich ebenfalls das gleiche fehlerbild ....das obwohl ja dann die untere panelhälfte abgeschlossen ist.....eben kein bild u wenn der buffer abgeschlossen ist dann nur obere hälfte ein bild..


sehr komisch das ganze
 
Zuletzt bearbeitet:
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Der untere Buffer ist offensichtlich defekt. Da du den bereits getauscht hast, wirst du ihn wohl durch ein defektes Panel zerschossen haben. Alternativ war der Buffer schon vorher defekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 60-PK760 Kein Bild

Ähnliche Themen

LG 50pa6500-ZA Geht an kein Bild

LG LG 60PA6500 - ZA kein Bild, nur Ton

Samsung PS64E8090 Halbes Bild zu sehen

LG 50PZ250 Ton aber kein Bild Y-sus uns Z aus arbeiten hörb

LG 60PK250 Kein Bild - Ton vorhanden

Oben