LG 50PX4R Bild Rauschen und dunkel (blass)

Diskutiere LG 50PX4R Bild Rauschen und dunkel (blass) im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 50PX4R Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild Rauschen und dunkel (blass) Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DaniilS

Benutzer
Registriert
28.08.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 50PX4R

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild Rauschen und dunkel (blass)

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo !

Ich habe neuerdings ein Problem mit meinem LG Plasma, mit PDP50x30010 Panel.
Laut Service Manual für einen TV mit ähnlichem Board-Set (http://de.scribd.com/doc/21541775/High-Definition-Plasma-TV-Service-Manual) sind alle Spannungen OK.

- Vcc 5V, Va 60V, Vs 195V, Vsc 115V, Vzb 100V, -Vy -200V
- Va und Vs weisen kurze Peaks auf mit bis zu 8Vpp !! Mit etwa 40kHz Frequenz ist das zulässig ?

Nun suche ich weiter nach dem Problem, und habe bemerkt dass bei dem Punkt (Y-set up Waveform)
ich auf dem Oszi ein ziemlich verstörtes Bild erhalte wenn ich auf dem Y-Sus Board den TP vermesse, da kann was nicht stimmen. Hat Jemand eine Idee ?
Die Referenz kann auf Seite 228 der Service Manual gefunden werden die ich oben als Link angegeben habe.
Was ich auf dem Oszi sehe habe ich als Foto angehängt. Was kann das sein ?
 

Anhänge

  • 20130829_005858.jpg
    20130829_005858.jpg
    585,8 KB · Aufrufe: 860
  • 20130829_005911.jpg
    20130829_005911.jpg
    595,7 KB · Aufrufe: 742
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 50PX4R Bild Rauschen und dunkel (blass)

Ähnliche Themen

LG LG42PX2RVA-ZC beim einschalten 3 Sek schemenhaftes Bild

LG 60-PK760 Kein Bild

Phocus / LG pdp42v6 Bild schwarz

Gericom GTA 42HD SA10 sehr blasses, verschneites Bild, keine

LG 42PX4R Pixelrauschen nach Ysus Boardtausch

Oben