LG 50 PG 6900 Kein Bild / kein Ton, Netzteil i.O.

Diskutiere LG 50 PG 6900 Kein Bild / kein Ton, Netzteil i.O. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 50 PG 6900 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild / kein Ton, Netzteil i.O...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elecTV

Benutzer
Registriert
14.04.2014
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 50 PG 6900

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild / kein Ton, Netzteil i.O.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe einen LG 50 PG 6900 hier der kein Bild und keinen Ton macht. Das Gerät schaltet normal ein und bleibt auch an. Hab versucht über die Fernbedienung die HDMI oder auch die Scart Quelle anzuwählen um einen Ton zu hören aber ohne Bild ist das entweder zu schwierig oder der Ton geht auch nicht.
Ich habe das Gerät geöffnet, die Spannungen am Netzteil passen. Die Stromaufnahme ist zu gering, 280 mA, aber ohne Bild auch kein Wunder...
Ich hab mal Bilder vom Mainboard und vom T-CON gemacht, nach einschalten des Gerätes leuchtet auf dem Mainboard eine rote LED (links oben) und eine grüne blinkt (etwa in der Mitte), beim ausschalten des TV´s leuchten zusätzlich auf dem Mainboard noch 2 LED´s im oberen rechten Bereich ca 3 sec.
Auf dem T-Con sind drei LED´s nebeneinander, auf dem Bild leuchtet die mittlere. Beim Start allerdings leuchtet erst die linke, später nur noch die mittlere.
Hat jemand eine Idee welche Tests ich machen kann um den Fehler zu finden bzw. hatte schon mal jemand ein solches Gerät mit dem selben Erscheinungsbild?

Viele Grüße
 

Anhänge

  • 2014052712393500[1].jpg
    2014052712393500[1].jpg
    430,9 KB · Aufrufe: 1.127
  • 2014052712391900[1].jpg
    2014052712391900[1].jpg
    304 KB · Aufrufe: 1.050
E

elecTV

Benutzer
Registriert
14.04.2014
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo zusammen,

nach einer längeren Pause hab ich mich dieses Wochenende dem LG gewidment. Nach einigem rum messen bin ich bei dem Y-SUS und an den Buffer Boards hängen geblieben. Ein Bufferboard hat einen Schluss. Hab den defekten Buffer abgeklemmt und siehe da... Die obere Bildhälfte wird wieder hell :D
Hat jemand den Y Buffer mit den Bezeichnungen

Board: 50G1A_YDB
Part NO: EAX50051401
EBR50039101

Hab schon ein bisschen rum geschaut und Boards gefunden an denen die die letzte Zahl der EBR Nummer nicht passt. Hat das was mit der Revision zu tun?
Freue mich auf Antworten

Viele Grüße
Christian
 
E

elecTV

Benutzer
Registriert
14.04.2014
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo zusammen,

ich habe nun den defekten Buffer getauscht. Also Gerät gestartet, erstmal alles normal. Nach kurzer Zeit wurde das Y-Sus immer lauter, ein Mosfet war ziehmlich am rappeln. Hab das Teil getauscht und siehe da --> Ruhe 8-) .
Aber nun hab ich das nächste Problem. Ich kann den Fernseher zwar ein und ausschalten aber das Gerät reagiert sonst auf kaum eine Taste. An der Nahbedienung und an der Fernbedienung nur auf OK. (Kindersicherung? Wenn ja, wie kann man die deaktivieren?)
Eine Möglichkeit hab ich gefunden um die Tasten wieder gängig zu bekommen. Wenn ich ins Service Menü geh (5sec. 2 x OK) und dann Exit (auf der Fernbedienung, komischerweise geht das) drück, sind für ungefähr 3 sec. alles Tasten verfügbar. Danach reagiert er wieder nur noch auf ok sonst nicht mehr. Das ist eine ziehmlich blöde Methode...
Weiß jemand Abhilfe für dieses Problem?

Viele Grüße
Christian
 
E

elecTV

Benutzer
Registriert
14.04.2014
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

hat denn keiner eine Idee? Ich komm nicht mehr weiter. Hab ein paar Kondensatoren auf dem Main getauscht aber ohne Erfolg.
Würde gern noch ein paar Versuche durchführen, neu/gebraucht kaufen will ich nur wenn´s wirklich nicht anders geht...

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 50 PG 6900 Kein Bild / kein Ton, Netzteil i.O.

Ähnliche Themen

Panasonic TX-49GXW904 Kein Bild kein Ton

LG OLED65E8LLA Gerät startet kurz, Relais klickt, kein Bild und kein Ton / 23VD fehlt

Hisense H65U7A Kein Bild aber Ton, Beleuchtung geht

LG 42LS3400 kein Bild, aber Ton

LG 65LV980V Startet nicht

Oben