LG 42LG5000 Bild zu hell / grell

Diskutiere LG 42LG5000 Bild zu hell / grell im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 42LG5000 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild zu hell / grell Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

crank nrw

Benutzer
Registriert
12.12.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 42LG5000

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild zu hell / grell

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi Leute,

bin neu hier, suche schon seit Monaten nach hilfe für meinen LCD von LG ( nie wieder LG ).

Das Bild ist mittlerweile viel zu hell oder grell. Schwarz ton gibt es garnicht mehr, schwarz ist mittlerweile hell grau, alle anderen farben sind auch nicht mehr zu erkennen.

Mir wurde gesagt das angeblich das Mainboard hin währe, bin also los und habe mir ein neues Mainboard besorgt und ausgetauscht. Schalte ich das Gerät ein ist der selber Fehler immer noch da.

Kann mir bitte irgend jemand mal weiterhelfen.

Habe auch mal ein Foto gemacht
 

Anhänge

  • 42LG5000.jpg
    42LG5000.jpg
    580,5 KB · Aufrufe: 1.289
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.253
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
der Fehler ist hier schon mehrfach (auch bei anderen Modellen) behandelt worden. Mit großer warscheinlichkeit ist das T-Con Board oder das Flexkabel (verbindung von Main zu T-Con) defekt.
Gruss
FZ600
 
C

crank nrw

Benutzer
Registriert
12.12.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort, ich habe gestern bis in die Nacht gegoogelt, ja ich glaube du hast recht mit dem tcon.

da ist ein Chip drauf der nach nur max. 10 sec schon sehr heiss wird. Kann man das tcon Reparieren ?

und wenn es doch das fllexkabel ist, wo bekomme ich ein neues her ?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Laut Datenblatt sollte ein T420HW02 bei dir verbaut sein und dort sitzt der Gamma Chip AS15F drauf der defekt ist. Entweder das ganze Board tauschen oder nur den Chip wenn du jemanden hast der sich das zutraut.
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 42LG5000 Bild zu hell / grell

Ähnliche Themen

Samsung UE50J5550SU Kein Bild, Backlight OK!

Telefunken LCD TV Bildschirm Schwarz aber Ton

Samsung UE46F6470 Einseitige Farbfehler im Bild

LG 55LA6208 Bild wird abwechselnd hell und dunkel

LG 55UF8509 LG 55UF8509 - kein Bild, Ton ja

Oben