LG 37LV5590 kurze Bildaussetzer ca. alle 5 Minuten

Diskutiere LG 37LV5590 kurze Bildaussetzer ca. alle 5 Minuten im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 37LV5590 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kurze Bildaussetzer ca. alle 5 Minuten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SaTy

Benutzer
Registriert
20.04.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 37LV5590

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kurze Bildaussetzer ca. alle 5 Minuten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hey Leute,
nachdem mir hier mit meiner Waschmaschine schon so super weitergeholfen wurde, versuche ich es auch mal beim Fernseher.

Hier mein Problem: Mein LG LCD-Fernseher (ca. 3 Jahre alt) hat seit ein paar Tagen in unregelmäßigen Abständen (im Mittel ca. alle 5 Minuten) kurze Aussetzer (1-2 Sekunden). Dabei sind sowohl Bild als auch Ton weg, es ist auf allen Sendern.
Das Signal kommt von Kabel Deutschland über Coax-Kabel direkt in den Fernseher, der einen eingebauten C-Tunter und Smartcard über CI+ Modul hat

Was ich schon versucht habe:
- Spule ich das Programm mittels Timeshift nach einem Fehler zurück, ist er auch mit auf der Aufnahme, was also für einen Fehler im Receiver oder allen Bauteilen davor spricht
- bei KD habe ich angerufen, das Signal bis in den Verteilerkasten vorm Haus ist in Ordnung. Für eine Prüfung im Haus (wohne in einer Wohnung im 6-Geschosser), würden sie einen Techniker schicken können, welchen ich im Falle, dass der Fehler nicht am Kabelnetz liegt, aber selbst bezahlen müsste.

Habt ihr eine Idee, was ich noch probieren könnte, um den Fehler näher zu lokalisieren oder hat jemand ne Idee, was das sein könnte? Den Techniker will ich halt nur rufen, wenn ich sicher bin, dass es nicht der Fernseher ist.

Ich habe leider keinen zweiten Fernseher oder externen DVB-C-Receiver, die ich zum Testen auftreiben könnte :/
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Haben die Nachbarn auch das Problem?
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.055
Punkte Reaktionen
93
mal über DVB-T probieren!Das Gerät hat einenen eingebauten DVB-T Tuner
wie ich gelesen habe!Und mit den Nachbarn reden ob sie auch Probleme über DVB C haben!
mfg thoma
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.055
Punkte Reaktionen
93
Ausserdem deinen Fernseher kannst du ausschliessen wenn du zb einen
DVD Player anschliesst und einen Film Wiedergibst
mfg thoma
 
S

SaTy

Benutzer
Registriert
20.04.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
über DVD besteht das Problem nicht.
Die Nachbarn frage ich gerade. Gute Idee übrigens. Ich schau mal, was das ergibt, dann geb ich hier bescheid.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 37LV5590 kurze Bildaussetzer ca. alle 5 Minuten

Ähnliche Themen

LG 29LN4607 TV geht nach 40 Minuten aus

Siemens IQ 1430 WBM842 Display keine schrift ,beleuchtung ja, nichts reagiert

Samsung UE40C7700 geht nach ca. 3 Minuten von selbst aus

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

LG 42LN5404 Geht immer an und aus

Oben