LG 32LG5000 schwarzes Bild

Diskutiere LG 32LG5000 schwarzes Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 32LG5000 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schwarzes Bild Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

peter383

Benutzer
Registriert
08.02.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 32LG5000

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schwarzes Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich habe einen 32LG5000 LCD Fernseher von LG.
Nach dem Einschalten läuft er etwa 5 Minuten, dann wird das Bild schwarz, der Ton ist weiterhin zu hören. Schalte ich das Gerät dann wieder aus und wieder ein, so ist das Bild für ca 30 Sekunden wieder zu sehen und wird dann wieder schwarz.

Es ist allerdings nicht so, dass die Hintergundbeleuchtung ausfällt, die ist noch aktiv.

Hat jemand eine Idee was es sonst noch sein könnte.

Auf dem Netzteil habe ich bereits die 1000uF Elkos getauscht aber es hat leider nichts gebracht....

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke im Voraus
Peter
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.903
Punkte Reaktionen
376
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Anmerkung: Tipp für Geräten ausgerüstet mit T-CON Platte (RUNTK4004TP). Sicherung prüfen. Sieht als ein SMD Widerstand aus (markiert als 202) und liegt neben LVDS Stecker. Funktioniert fehlerhaft und Spannung ist stakr abgenommen. 12V vorhanden am Eingang und nur 1V oder 2V am anderen Ende. Sicherung 2A einbauen.
Kondensator C970 an Hauptplatine ersetzen
LVDS Stecker an T-CON Platte reinigen.
[12V an Scalerplatine fehlen]. Q501 ersetzen.
IC901 an Signalplatte ersetzen.

Möglichkeiten!!!

Gruß Thomas
 
P

peter383

Benutzer
Registriert
08.02.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo!

Danke für die Infos. Leider habe ich die Sicherung nicht gefunden.
Hab zwei Fotos mitgeschickt, vielleicht ist es ja eine andere T-CON Platte bei mir oder ich bin zu blind es zu sehen :-)

Danke
Peter
 

Anhänge

  • b1.JPG
    b1.JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 768
  • b2.JPG
    b2.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 796
P

peter383

Benutzer
Registriert
08.02.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Habe jetzt die Nummer gefunden.
V315B1-C07
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 32LG5000 schwarzes Bild

Ähnliche Themen

Grundig 40VLE8221BL Bildausfall nach anschalten,

LG 42 LB 5500 Kein Bild Ton vorhanden

Philips 40PFL9705K/02 Kein Bild, Ton und Ambilight funktionieren

Dell U2410f Netzteil ILP-017 Nach einigen Sekunden verschwindet das Bild

Panasonic TX-L42E3E Grüne LED Blinkt beim Starten, dann blinkt 1x rot wiederholend, bild bleibt schwarz / Startet nicht / Fehler / Defekt

Oben