Kühlschrank kühlt nicht mehr

Diskutiere Kühlschrank kühlt nicht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Electrolux Typenbezeichnung: ER 1639 I Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

griven

Neuling
Registriert
04.02.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Electrolux
Typenbezeichnung: ER 1639 I
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hilfe mein Kühlschrank kühlt nicht mehr ... zum glück ist Winter und ich konnte mein Essen auf dem Balkon tun, so das ich etwas Luft habe den Kühlschrank zu reparieren ... Strom bekommt er, das Licht leuchtet ... der Lichtschalter funktioniert auch, auf allen 3 Anschlusspins hat der Kompressor auch Durchgang, weshalb ich glaube das es sich um ein elektrisches Problem handelt. An Elektrik habe ich einen folgendes gefunden
1. Ein Teil was direkt am Kompressor ist, müsste ein Kondensator sein
2. Ein Teil was direkt am Kompressor ist, müsste ein Überitzungsschutz oder Relais gewesen sein ... ist schwarz und rund un von unten sieht man eine runde Metallplatte, die mit einer feinen Mutter festgeschraubt ist ... oben mehrere Anschlusse dran ...
3. Dann der Drehschalter, mit 3 Anschlüssen... woran auch die Lampe mit Schalter hängt. Hiervon gehen 4 Kabel ab. Zu dem Drehschalter führt ein Draht welchen ich für einen Termostaten halte ...

Ich weis jedoch nicht wie ich die einzelnen Komponenten auf Funktion prüfe ... Ich kann unter Spannung arbeiten, ein Messgerät kann ich auch bedienen ...

Bin euch für jede Hilfe dankbar!!!!
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Thermstat ausbauen und überbrücken wenn er läuft Thermostat erneuern. Wenn nicht, schlecht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kühlschrank kühlt nicht mehr

Ähnliche Themen

AEG Elektrolux Side by Side Kühlschrank Kühlt nicht mehr

Bosch KGV33390/01 Kühl-Gefrier-Kombi Gerät kühlt nicht richtig (Kühlung nur alle 12h)

AEG Santo K81200i Kühlschrank kühlt nicht mehr und klackt

Privileg Kühl-Gefrierkombi kühlt nicht richtig

Liebherr BioFreh Premium ICBS3156 Kühlt nicht mehr richtig-

Oben