AEG Elektrolux Side by Side Kühlschrank Kühlt nicht mehr

Diskutiere AEG Elektrolux Side by Side Kühlschrank Kühlt nicht mehr im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Elektrolux Typenbezeichnung: Side by Side Kühlschrank E-Nummer: S75628KG3 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlt nicht...
R

Robert Lacho

Benutzer
Registriert
19.08.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: AEG Elektrolux

Typenbezeichnung: Side by Side Kühlschrank

E-Nummer: S75628KG3

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlt nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,
ich habe vorhin bemerckt,dass unser AEG Kühlschrank seit ein paar Stunden nicht mehr kühlt. Beide Seiten Tiefkühl und Kühl zeigen zurzeit 14 Grad an. Wir sind vor einem halben Jahr erst hier hingezogen und es war ein echt großer Aufwand das Teil in die zweite Etage zu bekommen. Bisher hatten wir auch keine Probleme. Nun stehe ich hier als vollkommener Laie und versuche das Problem zu lösen. Der Lüfter läuft und auch sonst erkenne ich an den Geräuschen keine Veränderung. Was könnte ich jetzt als Laie selbst überprüfen um eventuell einen Fehler festzustellen? Ich hoffe jemand kann mir einen Rat geben.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Viele Grüße Robert
 
R

Robert Lacho

Benutzer
Registriert
19.08.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Robert Lacho schrieb:
Hersteller: AEG Elektrolux

Typenbezeichnung: Side by Side Kühlschrank

E-Nummer: S75628KG3

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlt nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,
ich habe vorhin bemerkt,dass unser AEG Kühlschrank seit ein paar Stunden nicht mehr kühlt. Beide Seiten Tiefkühl und Kühl zeigen zurzeit 14 Grad an. Wir sind vor einem halben Jahr erst hier hingezogen und es war ein echt großer Aufwand das Teil in die zweite Etage zu bekommen. Bisher hatten wir auch keine Probleme. Nun stehe ich hier als vollkommener Laie und versuche das Problem zu lösen. Der Lüfter läuft und auch sonst erkenne ich an den Geräuschen keine Veränderung. Was könnte ich jetzt als Laie selbst überprüfen um eventuell einen Fehler festzustellen? Ich hoffe jemand kann mir einen Rat geben.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Viele Grüße Robert
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.053
Punkte Reaktionen
3.030
Wissensstand
Elektriker
Du kannst prüfen ob der Motor (Verdichter) läuft. Einfach die Hand ranhalten. Wenn er läuft und somit warm ist, dann ist der Kühlkreislauf irgendwo undicht und du brauchst den Werkskundendienst. Da kannst du selbst nichts machen.
 
R

Robert Lacho

Benutzer
Registriert
19.08.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Vielen Dank Havelmatte für die schnelle Rückmeldung. Habe meine Hand drangehalten. So wie es aussieht läuft der Verdichter gar nicht. Spüre keine Wärme und auch sonst höre ich von dort kein Geräusch. Der Verflüssigerlüfter arbeitet wie immer auch etwas lauter,daher ist mir das erstmal nicht aufgefallen, dass dieses Summen verstummt ist. In der Hoffnung, dass dieser Defekt kein Totalschaden bedeutet, müssen wir uns wohl einen neuen Verdichter besorgen.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.053
Punkte Reaktionen
3.030
Wissensstand
Elektriker
Robert Lacho schrieb:
In der Hoffnung, dass dieser Defekt kein Totalschaden bedeutet, müssen wir uns wohl einen neuen Verdichter besorgen.
Wenn der Verdichter nicht läuft, dann liegt es zu 80% an der Ansteuerung. Den Verdichter kann und darf nur ein Kühltechniker mit dem entsprechenden Werkzeug auswechseln.
Ruf den Kundendienst.
 
Thema: AEG Elektrolux Side by Side Kühlschrank Kühlt nicht mehr

Ähnliche Themen

AEG Santo K91000i Kühlschrank kühlt ungleichmäßig, Rechteck im Display rechts oben.

Liebherr CBNPes3756 Index 20F / 0001 Kühlt nicht mehr richt

AEG Santo S75628KG3 Kühlschrank zu warm, Eisschrank Ok

Bauknecht KSN Primeline 4 IO (Side By Side) Kühlteil kühlt

AEG Santo K81200i Kühlschrank kühlt nicht mehr und klackt

Oben