Kontrastscheibe entfernen! mx5500 B&O

Diskutiere Kontrastscheibe entfernen! mx5500 B&O im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Bang&Olufsen Typenbezeichnung: MX5500 Chassi: n.b...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Brancato

Gast
  • Kontrastscheibe entfernen! mx5500 B&O
  • #1
Hersteller: Bang&Olufsen
Typenbezeichnung: MX5500
Chassi: n.b.

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo,

wie entferne ich die kontrastscheibe bei diesem gerät??

danke für die hilfe

mfg
brancato
 
  • Kontrastscheibe entfernen! mx5500 B&O
  • #2
weiss wohl keiner?!
 
  • Kontrastscheibe entfernen! mx5500 B&O
  • #3
Ist zwar lange her, aber....


Jeweils an einer Seite (rechts oder links) beginnend die schwarzen Kunststoffstreifen (Blenden oben und unten von der Kontrastscheibe) aushebeln und vorsichtig abnehmen. (sind geklipst)

Dann sind die 4 Befestigungsschrauben der Kontrastscheibe sichtbar. Abschrauben, dabei die Scheibe festhalten und abnehmen.

Das wars.

G
 
  • Kontrastscheibe entfernen! mx5500 B&O
  • #4
Brancato schrieb:
weiss wohl keiner?!

Doch, doch !
Aber ich habe erst heute die Anfrage gesehen. B&O-Geräte sind mein tägliches Brot. Der"Gelegenheitsschrauber" hat es in groben Zügen ja schon gesagt. Hinzufügen möchte ich nur ein paar Details. Das Heraushebeln der oberen und unteren Zierleiste ist meist etwas lästig. Leichter geht es, wenn man jeweils vorne links und rechts aussen an die Leiste drückt, dann spreizt sie die Enden etwas nach aussen und man kann sie besser fassen. Sehr oft klemmen sie auch beim Abnehmen. Keine Angst, dieser Kunststoff hält einiges aus ! Vorsicht beim Abschrauben der Scheibe, die Laschen sind am Glas nur geklebt, unten beginnen.
 
  • Kontrastscheibe entfernen! mx5500 B&O
  • #5
...super Anleitung ! Ich habe mich damals beim ersten notwendigen Male die Scheibe zu entfernen
fast totgesucht .... ;-)

K+

Gruß
 
  • Kontrastscheibe entfernen! mx5500 B&O
  • #6
So viel Lob ist ja fast nicht auszuhalten.................. :thumbup:

Grüße von K aus W an P in H :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kontrastscheibe entfernen! mx5500 B&O

Ähnliche Themen

Bosch Edition 45 - Super Silence Wasser läuft nicht ein

Grundig 43 GFB 6621

AEG - Proclean Favorit 91102163A2 Programm unterbricht, Fehler i20

Siemens F 21

B&O Bang & Olufsen BEOCENTER 7000 / BEOGRAM Hebt Tonarm wieder an, beendet Abspielen zu früh, vor Leer-Rille

Zurück
Oben