Kein Plan und brauch ne einfache? Schaltung ;)

Diskutiere Kein Plan und brauch ne einfache? Schaltung ;) im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hoi, ich suche einen Led-Wechselblinker. Problem ist, dass ich nur welche gefunden habe an denen 2 Leds sitzen die abwechselnd blinken. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blausucht

Gast
Hoi,

ich suche einen Led-Wechselblinker.

Problem ist, dass ich nur welche gefunden habe an denen 2 Leds sitzen die abwechselnd blinken.

Ich brauche aber einen wo ich pro Kanal mehr als 100 Leds anschließen kann.

Hab auch nen Bauplan, aber kein Plan wie ich das ganze größer umsetzen kann damit das winzige Teil nicht durchbrennt.

Denk mal ihr könnt mir hier helfen oder?

Muss ich da die Bauteile alle ne Nummer größer wählen? Eingangsspannung sollte 12 Volt betragen. Kann aber auch nur 3 Volt sein zur Not.

Hab leider keine Ahnung wie ich das lösen soll, löten ist kein Problem.

Edit:

Hab ne Bauteil Liste:
Widerstand R1 - 10kOhm
Widerstand R2 - 1kOhm
Widerstand R3 - 10kOhm
Widerstand R4 - 1kOhm
Kondensator C1 - 100µF
Kondensator C2 - 100µF
T1 - BC338-16V
T2 - BC338-16V
LED1
LED2

.. Leds schalte ich dann pro Kanal alle Parallel.

Jetzt müsst ich nur noch wissen, wie ich die Bauteile auswählen kann.. gibts da verschiedene Größen? Hab zb auch Keramikwiderstände da die 10W aushalten (Luxeon Leds) anstatt der kleinen dünnen runden.. gibts das dann auch in 1kOhm und 10kOhm für meine 100 Leds pro Kanal?

Wenn ja, wie groß muss ich die Teile wählen?
 
G

GreenBull

Benutzer
Registriert
10.09.2005
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Bin mir da nicht sooo sicher... aber häng doch einfach 2 Relais an die Ausgänge?
 
B

Blausucht

Gast
Hi,

sorry aber Relais sagt mir nix, hab kein Plan von Elektro.

Für was sind die Relais? Glaub nicht das die Transistoren und Widerstände die für eine Led ausgelegt sind auch 100 bewältigen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kein Plan und brauch ne einfache? Schaltung ;)
Oben