Kein Bild bei meinen Philips 32PW6515/01

Diskutiere Kein Bild bei meinen Philips 32PW6515/01 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PW6515/01 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

popeye1

Gast
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 32PW6515/01
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, bin neu hier und habe folgendes Problem: Bild war plötzlich weg bei meinen Philips, Ton war aber noch da, nach ca. 5 Minuten war Bild wieder kurz da und dann wieder weg. Nun läst sich der Fernseher nicht mehr einschalten, ich habe nun mal die Abdeckung abgebaut und nachgeschaut ob sich irgendein Stecker gelöst hat, ist aber nichts zu sehen. Ist hier die Bildröhre defekt? Lohnt sich hier eine Reparatur? Habe leider keine große Erfahrung, was könnte ich probieren? Ein Voltmeter hätte ich zum messen. Vielen Dank in Voraus für eine Antwort.
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...du brauchst bestimmt einen Lötkolben, kalte Lötstelle?

...erst mal im Netzteil und H-Teil gucken.
 
P

popeye1

Gast
Hallo, danke für die rasche Antwort, hatte aber erst jetzt Zeit zum Nachschauen, ich hatte auch schon mal einen Fachmann nachschauen lassen dieser sagte aber das es leider keine kalte Lötstelle wäre, sondern das hier vermutlich die Bildröhre oder das Hochspannungsteil defekt wäre. Ich denke eine Bildröhre einzubauen lohnt hier nicht, aber ein Hochspannungsteil eher schon - bekommt man sowas gebraucht und was würde das Kosten? Vielen Dank für eure Antworten.
 
E

EM2-Gott

Gast
popeye1 schrieb:
Hallo, danke für die rasche Antwort, hatte aber erst jetzt Zeit zum Nachschauen, ich hatte auch schon mal einen Fachmann nachschauen lassen dieser sagte aber das es leider keine kalte Lötstelle wäre, sondern das hier vermutlich die Bildröhre oder das Hochspannungsteil defekt wäre. Ich denke eine Bildröhre einzubauen lohnt hier nicht, aber ein Hochspannungsteil eher schon - bekommt man sowas gebraucht und was würde das Kosten? Vielen Dank für eure Antworten.

Chassis A10

Ich hätte interesse an dem Signalboard, falls du die Kiste verschrottest. Ich denke auch, dass dort der Fehler liegt.
 
P

popeye1

Gast
Hallo, danke für die Antwort, gibt es denn kein neues Ersatzteil zu kaufen? (habe schon mal gegoogelt, aber komm nicht weiter) Oder: was kann man für das defekte Teil bekommen? (da es anscheinend keine gebrauchten Teile dafür gibt). Verkauf komplett oder als Einzelteile?
Danke für eure Antwort.
 
E

EM2-Gott

Gast
popeye1 schrieb:
Hallo, danke für die Antwort, gibt es denn kein neues Ersatzteil zu kaufen? (habe schon mal gegoogelt, aber komm nicht weiter) Oder: was kann man für das defekte Teil bekommen? (da es anscheinend keine gebrauchten Teile dafür gibt). Verkauf komplett oder als Einzelteile?
Danke für eure Antwort.

Das Signalboard muss repariert werden, falls dort der Fehler liegt
 
B

Bastler 555

Gast
32PW6515/01

Habe eine defekte Signalboardplatine und brauche Ersatz.Tv geht nach einiger Zeit einfach aus und reagiert nicht mehr.Am nächtsten Tag läßt er sich wieder starten und das gleiche Problem geht von vorne los.Wer hat noch so eine kleine Signalboardplatine vom alten Tv die noch in Ordnung ist.Bei Philips gibt es kein Ersatz nur die Chips einzeln.Die kleinen SMD kriegt mann nicht so einfach eingebaut.Vielleicht nach einer Flasche JIM. und einem Hammer. Werde sonst die kiste schrotten.Philips 32PW6515/01 CHASSIS A 10 E E Mail <a href="mailto:**********">**********</a>
 
E

EM2-Gott

Gast
32PW6515/01

Bastler 555 schrieb:
Habe eine defekte Signalboardplatine und brauche Ersatz.Tv geht nach einiger Zeit einfach aus und reagiert nicht mehr.Am nächtsten Tag läßt er sich wieder starten und das gleiche Problem geht von vorne los.Wer hat noch so eine kleine Signalboardplatine vom alten Tv die noch in Ordnung ist.Bei Philips gibt es kein Ersatz nur die Chips einzeln.Die kleinen SMD kriegt mann nicht so einfach eingebaut.Vielleicht nach einer Flasche JIM. und einem Hammer. Werde sonst die kiste schrotten.Philips 32PW6515/01 CHASSIS A 10 E E Mail <a href="mailto:**********">**********</a>

Falls du die Kiste verschrottest, hätte ich interesse am Signalboard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kein Bild bei meinen Philips 32PW6515/01

Ähnliche Themen

Philips 58PUS8555/12 Horizontale Streifen, kein Bild, Panel oder TCon Defekt

Philips 49pus7272/12 Kein Bild aber Ton Bild ist mit Lampe zu sehen

Philips 47PFL7603D/10 Kein Bild, nur Ton/Ambilight

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Philips 55PFL6188K 2x Blinken, SDM Fehler 53

Oben