JVC Receiver pulst Display

Diskutiere JVC Receiver pulst Display im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: JVC Typenbezeichnung: RX204L Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bluesziwi

Benutzer
Registriert
08.09.2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: JVC
Typenbezeichnung: RX204L
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Allerseits!

Habe ein Problem mit einem JVC Digital Synth. Receiver Typ RX204L

Das Display pulst im Sekundentakt mal an mal aus!
Sieht aus, als käme nur immer eine Halbwelle durch!
Habe alle 4 Dioden (Brückengleichrichterschaltung?) im Netzteil überprüft-da noch kein pulsieren festgestellt!
Habe leider keinen Schaltplan.
Könnte der TA 7317P das pulsen auslösen und für den Fehler verantwortlich sein?
MfG
Bluesziwi
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Bluesziwi,

probier doch mal mit einem Fön das Gerät heiß zu machen (speziel die Elkos). Wenn das Display dan geht musst du nur noch rausfinden welcher Elko def. ist.

Schöne Grüße
 
B

Bluesziwi

Benutzer
Registriert
08.09.2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
FEHLER GEFUNDEN!!!!

Danke für den Tipp, Mr. King Dingeling, aber es war doch nicht nur das Display, sondern auch der NF Ausgang am pulsen.
Habe letztlich alle Widerstände im Netzteil durchgemessen und den Fehler gefunden:
Der R831, ein viertel Watt Widerstand, 270 Ohm, war durchgebrannt!
Habe einen Neuen eingelötet und alles lief wieder einwandfrei.

Trotzdem nochmals vielen Dank für die Idee!!!

Liebe Grüße,

Bluesziwi
 
M

marco216

Gast
habe genau das selbe problem und bei mir ist auch der R831 durchgebrannt habe einige zeit gebraucht um die werte zu finden dank dir hab ich sie nun ....eine frage noch sind deine beiden kondensatoren mit 4700µF ausgelaufen ? MFG Marco
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo!

sind deine beiden kondensatoren mit 4700µF ausgelaufen ?
Bist sicher, dass es nicht nur Klebstoff ist? Solche Kondensatoren sind sehr oft angeklebt auf der Platine.

Gruß
Bernhard
 
B

Bluesziwi

Benutzer
Registriert
08.09.2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
...nein-war definitiv nur der Widerstand! Gerät läuft nun über ein Jahr fehlerfrei.
Bin der gleichen Meinung wie Bertl100, das es sich an den Kondensatoren bei marco216 nicht um ausgelaufenes Elektrolyt, sondern um Klebstoff handelt.
MfG,
Stefan
 
M

marco216

Gast
Ich bin gerade eben Fertig geworden also bei mir muss eindeutig ein größeres Problem da sein denn mein Widerstand und dass ist auch noch ein 5W wurde gleich zu anfang wieder heiß aber mein display pulst nicht mehr. Ich hab am Anfang auch auf Kleber getippt aber es war über die komplette Platine verteilt sprich es war unter leiterbahnen geflossen etc.

Kann es dran gelegen haben da noch nicht die komplette Masse vom Gehäuse zu verfügung stand das der Widerstand wieder heiß wurde?

MFG
 
B

Bluesziwi

Benutzer
Registriert
08.09.2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
...wie gesagt, es ist schon über ein Jahr her, dass ich das Gerät repariert hatte. Und seither habe ich unzählige Reparaturen an anderen Geräten durchgeführt, sodass ich mich kaum noch erinnern kann. Sorry, ich kann Dir da nicht weiterhelfen, da ich mich in den damaligen Fehler nicht mehr reindenken kann.
Trotzdem viel Glück und Erfolg!!!
LG,
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: JVC Receiver pulst Display

Ähnliche Themen

Neff SV 85 Pumpt nur ab / Display funktioniert sporadisch

AEG FAVORIT 50 PROCLEAN, Mod: FAV50EIMOP, Type: 911D2162A2 Fehler i20 trotz vollständigem Abpumpen

Miele W5873WPS (Ed 111) Totalausfall - Display geht kurz an

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Sat-Receiver Smart MX 44 MX44 Fernbedienung ohne Funktion

Oben