JVC av-32wfx1eus Kein Bild- schaltet automatisch in den Stan

Diskutiere JVC av-32wfx1eus Kein Bild- schaltet automatisch in den Stan im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: JVC Typenbezeichnung: av-32wfx1eus Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild- schaltet automatisch in den Standby...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alsoanutilus

Gast
Hersteller: JVC

Typenbezeichnung: av-32wfx1eus

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild- schaltet automatisch in den Standby Betrieb

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Community,

bin auf dem Gebiet der Elektrotechnik leider ein vollkommener Laie. Was ich mir erwarte? Eine grobe Einschätzung der Lage würde mir bereits sehr helfen.
Sofern es kein wirklich leichter Eingriff sein sollte gedenke ich keines Falls selbst Hand anzulegen.

Bei dem Fernsehgerät handelt es sich um einen JVC Röhrenfernseher Mod. Nr. JVC AV-32WFX1EUS, Kaufdatum war 2002.

Das Problem: Es fing alles ganz harmlos an. Anfänglich wurde beim Einschalten das Bild grau und nach ein paar Sekunden sprang der TV in den Standby Modus. Nach wiederholtem Einschalten (2-3 Mal) funktionierte alles wieder ganz normal und ohne weiter Probleme. Nach Tagen wurde es schlimmer, jetzt bedurfte es einen kleinen sanften Klaps auf´s Gehäuse, das Bild fing sich, alles wieder normal.
Mittlerweile helfen die Klapse auch nicht mehr, das Bild bleibt grau, nach 5 Sek. Standby Modus.

Ach ja, manchmal hat es im Inneren so richtig gekracht - hatte aber keinen ersichtlichen Einfluss auf das Bild oder andere Funktionen. Das hat der TV aber schon von Beginn an gemacht.

Wer kennt das Problem? Was könnte die Ursache sein? Ist das Ding noch zu retten (Reparaturkosten?) oder auf den Müll damit?

Vielen Dank im Voraus für alle Nützlichen Antworten !

lg
Alex
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Ein nicht ganz blinder Lötfuzzi kann dir diesen Fehler beseitigen -> gibst ihm 50€ und Er und Du sind wieder zufrieden.
 
A

Alsoanutilus

Gast
Vielen Dank Joschi für die rasche Antwort und den Tipp.

Hab einen Freund vergattert sich das Ding mal anzusehen. Dann werden wir eh sehen ob er noch gut sieht :-D

lg
Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: JVC av-32wfx1eus Kein Bild- schaltet automatisch in den Stan

Ähnliche Themen

JVC AV-32WZ4EP Bild ist bunt, TV schaltet sich aus

JVC AV-32H50SU Konstant graues Bild

Nokia 7295 / Modell:FP72B2 Fernseher schaltet bei Einschalte

LCD TV Sharp LC42-XD1E schaltet nach 1sek. automatisch ab

Philips 25PT800B vert. flackern,tailliertes Bild,schaltet ab

Oben