Juno Backofen Ofenlampe leuchtet bei Herdnutzung

Diskutiere Juno Backofen Ofenlampe leuchtet bei Herdnutzung im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Juno Typenbezeichnung: Backofen E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ofenlampe leuchtet bei Herdnutzung Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wiecky

Gast
Hersteller: Juno

Typenbezeichnung: Backofen

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ofenlampe leuchtet bei Herdnutzung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Wir haben ein Ceranfeld mit 4 Platten.

Wenn ich nur eine dieser Platten anschalten möchte, schaltet sich die Lampe im Backofen an. Der Backofen bleibt aber stets kalt. Nur die Lampe leuchtet und flackert manchmal.

Hat jemand einen Tipp, woran das liegen kann???

Bevor ich den teuren Elektriker kommen lasse, wollt ich mal im Internet stöbern. Ich hoffe hier auf eine richtige Seite gestoßen zu sein, wo man mir helfen könnte.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
wiecky
 
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Hallo, die Herde sind ja meist 3-phasig angeschlossen ( eine Sicherung für Backofen, eine für die beiden linken Platten und eine die rechten ). Wenn solche komischen Sachen auftreten, ist meist ein Null-Leiter unterbrochen an der Anschlussleiste des Herdes oder in der Herddose ( meist verschmort oder nicht richtig fest ), kann natürlich auch schon vom Sicherungskasten oder einer Verteilerdose her kommen. Als Laie solltest Du lieber einen Elektriker nachschauen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Juno Backofen Ofenlampe leuchtet bei Herdnutzung

Ähnliche Themen

comanda F55Z Startet nicht, sonst scheint alles ok.

AEG Lavamat W 1020 Motor dreht nicht

Siemens HET 134 Backofen fuktioniert nicht

Bauknecht ESZ 7481 Backofen heizt nicht mehr

Nokia 7295 / Modell:FP72B2 Fernseher schaltet bei Einschalte

Oben