Imperial / Miele GSI 8466 GS Wasser Zu/Ablauf blinkt

Diskutiere Imperial / Miele GSI 8466 GS Wasser Zu/Ablauf blinkt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Imperial / Miele Typenbezeichnung: GSI 8466 GS E-Nummer: 22/45993753 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser Zu/Ablauf blinkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

danielis

Benutzer
Registriert
29.10.2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Imperial / Miele

Typenbezeichnung: GSI 8466 GS

E-Nummer: 22/45993753

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser Zu/Ablauf blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo ihr Lieben!

Der Geschirrspüler zieht Wasser, das Niveau stimmt (ca. 4mm über Grobsieb).
Er pumpt das Wasser auch problemlos ab.

Folgendes passiert: (Programm: 45 Grad, Normal)
Maschine pumpt ab - Maschine zieht Wasser - Maschine (Umwälzpumpe) läuft los - nach ca. 5 sec. öffnet Waschmittelklappe - nach weitern 5 sec stoppt die Maschine und 'Wasser Zu- / Ablauf' blinkt. (es scheint, daß das genau in dem Moment geschiet wo die Heizung einschaltet.)

habe an o.g. Maschine folgendes schon geprüft:

Heizungsschalter hört man klacken. Er schaltet auch (ausgebaut und durchgemessen).
Leitung vom Schalter zum Steuergerät geprüft: i.O.
Gebrückt; unten am Schalter sowie auch oben am Steuergerät, also, in dem Moment wo er schalten sollte: wenn die Umwälzpumpe losläuft.
Immer das gleiche Verhalten.

Niveauschalter schaltet auch.
Der Kontakt öffnet wenn das Wasserniveau erreicht wird.
Bei diesem Schalter bin ich mir aber unsicher. Wie muss er sich verhalten?
Wenn die Umwälzpumpe losläuft, soll er da wieder schliessen? Der Wasserstand fällt ja dann.
Oder soll er geöffnet bleiben?
Wie auch immer, habe ihn gebrückt bzw. abgezogen und offen gelassen beim Loslaufen der Umwälzpumpe.
Auch keine Änderung.
Leitung zum Steuergerät ebenfalls geprüft und i.O.

Fehler ausgelesen:
Die Lampe leuchtet wenn der Drehschalter auf 9:00 Uhr steht.
Fehler gelöscht, lässt sich aber nicht löschen.

Was bedeutet der Code 9:00 Uhr?

Hat jemand noch eine Idee was ich weiters prüfen kann?


Herzlichen Dank und viele Grüße
Lars aus Eislingen
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.675
Punkte Reaktionen
3.390
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Lars

Willkommen im Forum
Von dem GS habe ich keine Unterlagen. Die Gerätenehmen auch auf Zeit Wasser, evtl. Zeitlimit überschritten.
Führe zuerst den berüchtigten Eimertest aus. Es kann vorkommen, wenn man den Kran ganz aufdreht,
dass der Wasserdruck sich wieder verringert. Darauf auch achten. Evtl. das Sieb am Aquastop reinigen.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
D

danielis

Benutzer
Registriert
29.10.2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

und herzlichen Dank für deine Antwort.
Das habe ich befürchtet, daß ich nach dem Eimertest gefragt werde.
Sieb reinigen, Schlauch geknickt usw.

Hab ich alles schon gemacht. Lange bevor ich die Maschine zerlegt habe.

Den GSI8466 kann man auch umprogrammieren um die Einlaufzeit zu verlängern.
Hab ich auch schon gemacht.

Grüße
Lars

Ach übrigens, ich habe mich vertippt. Der Gerätetyp ist GSI 8466 BS nicht GS hinten.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.675
Punkte Reaktionen
3.390
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Lars schrieb:
(ca. 4mm über Grobsieb)
Das scheint mir etwas wenig zu sein. Lass den GS Wasser ziehen, wenn der Zulauf stoppt, Tür öffnen und ca. 1 – 1 ½ nachschütten. Was macht das gute Stück dann?

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
D

danielis

Benutzer
Registriert
29.10.2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hatte ich auch schon daran gedacht.
Habs aber eben nochmal probiert.
Keine Änderung.

Viele Grüße
Lars
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Imperial / Miele GSI 8466 GS Wasser Zu/Ablauf blinkt

Ähnliche Themen

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Miele G8050 Zu/Ablauf blinkt

Miele G2173Vi Programm startet nicht.Zu/Ablauf blinkt

Miele G976 U Plus Zu/-Ablauf LED blinkt

Imperial (eigentlich Miele) GS 4067 i (= G 665 von Miele)

Oben