Immer wieder Probleme mit Privileg Waschmaschinen

Diskutiere Immer wieder Probleme mit Privileg Waschmaschinen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

damaris

Benutzer
Registriert
08.08.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich hatte vor ein paar Wochen eine gebrauchte Waschmaschine von Privileg und sie blieb aber immer mitten im Programm stehen und drei Maschinen Wäsche später kokelte mir der Programmwahlschalter.
Heute kam unsere neue Maschine, auch wieder eine Privileg und zwar diese hier
http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.e ... tomerBanne r-Start;sid=sIXrKkRqqpPuKgJ3jF5SfFDG3ObuE3-uCuhke42S?afPartnerID=5422834C671284780&afServiceID=a001& ProductSKU=247084X&CategoryName=240912&AAID=200000277345&Linktype=N&Bannerreference=MTL221862

falls der Link nicht geht, hier noch mal die genaue Bezeichnung
WVA 7740 Waschvollautomat 1400 Touren



da wieder genau das gleiche, sie bleibt einfach stehen. Sie zieht zwar Wasser und alles klappt aber bei etwas über einer Stunde Laufzeit sie noch übrig wäre steht sie und nichts geht mehr. Ich hatte sie auf 40 Grad Kochwäsche gestellt und kein anderes Zusatzprogramm dazu gewählt. Es leuchtet auch nichts auf.

Woran kann das liegen?
 
D

damaris

Benutzer
Registriert
08.08.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Habe sie grad mal auf sparwäsche 40 grad laufen gehabt und da bleibt sie nach 55 min. stehen. Das kann doch nicht sein das sie kaputt ist, ich habe sie grad mal 7 Stunden. :cry:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin damaris

Nimm zuerst einen Staubsauger, keinen Lügenstift und überprüfe die Steckdose. Sollte da eine Verlägerung vorhanden sein, die mit prüfen. Anschließend stelle sie auf Schleudern und achte auf Geräusche.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
D

damaris

Benutzer
Registriert
08.08.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
danke, werde meinen Mann das mal tun lassen :-D .
Da fällt mit noch ein das ich bei unserer letzten Waschmaschine und hier bei der neuen immer eine gewischt bekomme wenn ich in die Trommel packe.
Kann das damit zusammen hängen?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Dann ziehe sofort den Stecker raus und beauftrage eine Elektrofirma!
Der Anschluss darf nicht mehr benutzt werden!


Gruß vom Schiffhexler
 
D

damaris

Benutzer
Registriert
08.08.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
So, habe grrad einen Elektriker angerufen :oops:
Er meinte das ich eine gewischt bekomme wenn ich in die Maschine packe liegt eindeutig an dem über 30 Jahre altem Haus wo noch nie was an der Elektrik gemacht wurde.
Das sie aber mitten im Gang stehen bleibt so wie die andere auch wäre nicht typisch für einen Fehler mit der Hauselektrik aber mal schauen was er sagt wenn er kommt.
 
D

damaris

Benutzer
Registriert
08.08.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Noch eine letzte Frage, wenn es wirklich alles an der Elektrik hier im haus liegt kann ich dann meine neue Waschmaschine trotzdem vergessen? Denn schließlich ist sie ja schon daran gelaufen und hat zwei mal gestoppt oder muss sie dadurch unbedingt kaputt sein?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin damaris

Bange machen gilt nicht, aber eine Gegenfrage: Hast du überhaupt eine gute Lebensversicherung? :(
Die Elektroanlage muss zuerst instand gesetzt werden! Elektronikgeräte sind sehr allergisch auf Fremd- bzw. Induktionsspannungen und nehmen das übel. Aus diesem Grund, kann ich deine Frage nicht beantworten.
Auf meine Rechnungen vermerke ich das mit „dies Elektroanlage entspricht nicht den VDE – Vorschriften“ und lasse mit das unterschreiben. Urlaub auf Staatskosten, nein dank.

Gruß vom Schiffhexler
 
D

damaris

Benutzer
Registriert
08.08.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
@Schiffhexler

Danke dir noch mal.
Eben war ein Elektriker da der uns gesagt hat das das ganze lebensgefährlich wäre und wir Glück hatten das nichts schlimmeres passiert ist. Mien Vermiter war auch arg geschockt.
Er macht uns jetzt die ganzen Leitungen im Keller neu und dann hoffe ich das alles gut läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Immer wieder Probleme mit Privileg Waschmaschinen

Ähnliche Themen

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

Privileg Basic 120 N Waschmaschine stoppt, läuft nicht weit

Privileg Classic 10508 Kurzschluss Motor Triac?

Bauknecht WA 4740 / WA 1402 Bleibt im Program stecken

privileg waschmaschine multispar 5090 Funken bei Antrieb

Oben