IGNIS ADL 837 ME/1 Heizt nicht mehr

Diskutiere IGNIS ADL 837 ME/1 Heizt nicht mehr im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: IGNIS Typenbezeichnung: ADL 837 ME/1 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht mehr Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

soidee

Gast
Hersteller: IGNIS

Typenbezeichnung: ADL 837 ME/1

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht mehr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

mein Geschirrspüler macht seit ein paar Tagen Probleme. Das Programm wird nach dem Vorspülen nicht mehr weitergeschaltet. Ausserdem wird das Wasser nicht mehr geheizt (wahrscheinlich bleibt das Programm deshalb stehen).

Woran könnte das liegen und finde ich das heraus?

Service Nummer: 8545 837 01031

Grüße, Michael
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Michael

Willkommen im Forum
Überprüfe den Kabelbaum im Knickbereich der Tür.
Wird das Wasser abgepumpt?

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
S

soidee

Gast
Moin,

hab grad den Türkabelbaum überprüft. Hier sind zwar ein paar Leitung ein wenig gequetscht, aber trotzdem alles i.O. (durchgemessen).
Das Wasser wird auch abgepumpt.

Was könnte es noch sein?

Danke schonmal!!

Grüße, Michael
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Michael

Von unten durch den Spülraum zur Heizung sitzt ein Sicherheitsthermostat, manche sind mit einem Knopf wieder einschaltbar. Überprüfe das Ding auf Durchgang, auch die Heizung selbst ohmsch durchmessen.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
S

soidee

Gast
-Edit von Schiffhexler: überflüssiges Fullquote entfernt-

Moin,

wollte nochmal Rückmeldung geben. Habs jetzt endlich geschafft mal nachzuschauen und siehe da: Der Sicherheitsthermostat hatte keinen Durchgang, ließ sich aber per Knopf wieder einschalten :-D

Vielen Dank nochmal an Schiffhexler!!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
V

vela_71

Benutzer
Registriert
22.10.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Thermostat-Reset-Knopf

Hallo Schiffhexler,
(in der Hoffnung, daß Du noch in diesem Forum aktiv bist)

habe möglicherweise das gleiche Problem wie soidee - wo finde ich das Sicherheitsthermostat mit oder ohne Reset-Knopf :-) ??

Danke,
Michael
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Michael

Willkommen im Forum
Schau an der Heizung nach, ein rundes Ding, in der Mitte ein Stift

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
V

vela_71

Benutzer
Registriert
22.10.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Isser das...?

Moin Schiffhexler,
und danke für die rasche Antwort!!

Hab das Innenleben mal via Serviceklappe vorne inspiziert. Kann das Ding auf dem Bild im Anhang zu diesem Post der Thermostat sein? Alle anderen Kabel die von/zu den Heizspiralen führen, landen in irgendwelchen wenig verdächtigen Bauteilen.
Wenn ja: da ist nirgendwo ein Stift, Schalter o.ä. dran, leider...

Hast Du noch eine Idee?

Michael
 

Anhänge

  • 2012-10-22 17.30.31.jpg
    2012-10-22 17.30.31.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 2.641
krebsgetier

krebsgetier

Neuling
Registriert
23.05.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
ADL 837 - Habe das gleiche Problem - Wo befindet sich der Knopf des Sicherheitsthermostats?

Hallo Zusammen,

ich habe bei meinem Gerät exakt das gleiche Problem und würde nun gerne diesen Knopf finden.

Frage:

Muss ich im Spülraum von oben dort suchen, wo die Heizungsstäbe rauskommen?

Oder muss ich irgendwas demontieren, um an diesen Knopf zu kommen.

Ich bin zwar handwerklich begabt aber eher Neuling was Elektronik betrifft.

Daher bitte ich um eine kleine Hilfestellung.

Vielen Dank :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: IGNIS ADL 837 ME/1 Heizt nicht mehr

Ähnliche Themen

Bauknecht TK PLUS 85A2 Di Trockner heizt nicht mehr

IGNIS ADL 350 Heizt nicht

Bosch Silence comfort zieht kein Wasser, Platinenfehler möglich ?

IGNIS Mod. ADL 345 NB NIC Gerät geht beim 2. Abpumpen aus

Ignis ADL 559/1 Spülmaschine startet nicht mehr

Oben