Ignis ADL 335/2 IX Pumpt kein Wasser ab

Diskutiere Ignis ADL 335/2 IX Pumpt kein Wasser ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Ignis Typenbezeichnung: ADL 335/2 IX E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt kein Wasser ab Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alex-Kiel

Gast
Hersteller: Ignis

Typenbezeichnung: ADL 335/2 IX

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt kein Wasser ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Ich habe seit ca. paar Stunden das Problem, dass mein Geschirrspüler kein Wasser mehr abpumpt.
Unten ist es voll mit Wasser.

Die LED blinkt 4 mal. Sonst reagiert sie nicht.
Aber ein Neustart ist kein Problem.

Gestern abend den Geschirspühler eingeschaltet und im laufe des abend hat die Lampe am der Front, einzige am Gerät, angefangen zu blinken.

Wasser steht unten drinn, keine Fremdkörper zu ertasten und der Schlauch ist auch in Ordnung.

Über das Spühlen konnte ich mich jedoch nicht beklagen, war immer tadellos und Salz habe ich das letzte mal im Nov. nachgefüllt. Geschirspühler lief immer durchgängig ohne irgendwelche Probleme und ist mittlerweile gute 1,5 Jahre Alt.
Ich kann leider meine Gebrauchsanweissung nicht finden und somit den blinkenden Knopf nachschlagen. Garantie besteht noch.

Da es im vorherigen Fall keinen klaren abschluss gab, hoffe ich Ihr habt eine Idee was ich noch prüfen kann.

Gruß
Alex :drinking:
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Alex,

Fehlercode 04 = Abpumpfehler !
=> Programmreset = Starttaste mal ca. 5 Sek. gedrückt halten

Mögl. Ursachen und Behebung:
1) Ablaufschlauch geknickt oder Syphon verstopft. (Testweise bei gelöstem Ablaufschlauch in einen Eimer abpumpen lassen)

2) Ablaufpumpe wird durch ein Fremdteil blockiert. (Restwasser komplett entfernen ggf. mit Spritze absaugen und Pumpenflügel prüfen)

3)Ablaufpumpe defekt oder wird nicht angesteuert. (Pumpe prüfen, ggf. ersetzen)
Um diesen Punkt zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, evt. ein Messgerät und u.U auch Gerätekenntnisse erforderlich. Ich würde dir dafür ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD
oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten"würde ich mich sehr freuen
 
A

Alex-Kiel

Gast
Morgen zusamen,

den Knopf 5sek. gedrückt halten hat vorerst Funktioniert. Ich beobachte ersteinmal.

Danke und Gruß
Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ignis ADL 335/2 IX Pumpt kein Wasser ab

Ähnliche Themen

ignis gbe1b19x ignis gbe1b19x Zieht Wasser. Pumpt wieder ab Salz Anzeige blinkt und brummt

Ignis ADL 350 WH Programm stoppt nach kurzem anlaufen wieder, Maschine pumpt wieder ab

IGNIS/WHIRLPOOL DWH B00 W Startet, pumpt kurz ab, zieht Wasser, läuft ca. 2 min., stoppt, brummt, keine Fehlermeldungent

IGNIS Mod. ADL 345 NB NIC Gerät geht beim 2. Abpumpen aus

ignis adl 335 Wasser wird nicht abgepumpt

Oben