Ignis ADL 335 1NB pumpt nicht mehr ab, blinkt 4 mal

Diskutiere Ignis ADL 335 1NB pumpt nicht mehr ab, blinkt 4 mal im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Ignis Typenbezeichnung: ADL 335 1NB E-Nummer: 854535001810 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpt nicht mehr ab, blinkt 4 mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alpenrose

Gast
Hersteller: Ignis

Typenbezeichnung: ADL 335 1NB

E-Nummer: 854535001810

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpt nicht mehr ab, blinkt 4 mal

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, also, ich habe das Problem, dass die Maschine kein Wasser mehr abpumpt und 4 mal weise blinkt.
Wir haben schon die Pumpe geprüft, die funktioniert und ich habe alle Siebe geputzt und habe die Maschine auch entkalkt.
Mir fällt sonst keine Lösung mehr ein, kann mir jemand helfen? :(
Krieg jetzt dann bald die Krise. Haben den ganzen Tag damit verbracht die Maschine zum Laufen zu bringen.
Vielen Dank !!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo alpenrose,

entferne mal den unteren Spülarm inkl. Korb und die unteren Siebe inkl. Grob und Feinfilter und reinige (entfette) die runde Druckdose, die unten seitlich in der Wanne sitzt vorsichtig mit heissem Wasser und einer alten Zahnbürste o.ä.
Dann erneut Testlauf.


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
A

alpenrose

Gast
Vielen Dank für Deinen Hinweis. Das werde ich gleich testen. Jedoch hab ich jetzt das Problem, dass sie nicht mal den Spültab "freischießt".
Und wo finde ich die Druckdose? Wenn ich alles entferne, wie Du es gesagt hast, dann seh ich unten rechts nur ein schwarzes kleines Gitter oder wie auch immer ich dieses beschreiben soll...
Vielen Dank schonmal ;-) :oops:
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

alpenrose schrieb:
Wenn ich alles entferne, wie Du es gesagt hast, dann seh ich unten rechts nur ein schwarzes kleines Gitter oder wie auch immer ich dieses beschreiben soll...

....... ja, genau dieses Gitter ist gemeint !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
A

alpenrose

Gast
Also ich habe alles gereinigt.. aber leider ohne Erfolg :?
Sie läuft, schmeißt aber den Spültab nicht ein und hält dann an, pumpt nicht mehr ab und blinkt 4 mal.
Wahrscheinlich muss ich doch einen KD rufen. Dachte ich komm drum rum, weil ich leider keine Garantie mehr habe.
Hab mich ja durchs Forum gelesen und hab das mit den Kukident Tabs auch schon versucht. Aber irgendwie will sie nicht funktionieren.
Vielen Dank trotzdem für die tatkräftige Unterstützung !!

Liebe Grüße
alpenrose
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ignis ADL 335 1NB pumpt nicht mehr ab, blinkt 4 mal

Ähnliche Themen

ignis gbe1b19x ignis gbe1b19x Zieht Wasser. Pumpt wieder ab Salz Anzeige blinkt und brummt

Ignis ADL 350 WH Programm stoppt nach kurzem anlaufen wieder, Maschine pumpt wieder ab

Ignis ADL 345 IP blinkt 4 mal nach Tausch der Elektronik

Gorenje WQP8-7606V Nach einbau eines neuen Wasserzulauf schlauches mit Aquastpo Pumpt die Maschine nicht mehr ab. Obwohl die Abwasserpumpe läuft.

Ignis ADL 345 IP Wird nicht Heiß

Oben