Idesit ? Anschluß Ceranfeld

Diskutiere Idesit ? Anschluß Ceranfeld im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Idesit Typenbezeichnung: ? E-Nummer: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Anschluß Ceranfeld Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ausrastelly

Ausrastelly

Benutzer
Registriert
20.02.2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Idesit

Typenbezeichnung: ?

E-Nummer: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Anschluß Ceranfeld

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Morgen,

ich würde gerne an einen Elektroherd ein neues Ceranfeld installieren. Das alte Feld hat
keine Felderweiterung und auch keine Touchbedienung. Das neue Feld hat auch keine Touchschalter aber dafür erweiterbare Felder. Meine Frage wäre jetzt kann ich ohne Probleme das neue Feld mit den alten vorhandenen Knöpfen bedienen oder geht das so
grundsätzlich nicht? Was gibt es evtl. zu beachten...

MfG Ausrastelly
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
224
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Das kommt drauf an ob die Regler deines Backofens drauf an. Schalten diese eine Erweiterung zu? Dreh sie bis an den Anschlag und kommst in einen federnden Bereich rein?
 
Ausrastelly

Ausrastelly

Benutzer
Registriert
20.02.2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ja das weiß ich eben noch nicht genau. Der Herd gehört der Schwiegermutter und das Ceranfeld wurde schon gekauft, naja und ich solls jetzt quasi richten.
Es war halt nur so meine Vermutung das der Herd die erweiterbaren Felder nicht entsprechend ansteuern kann, wenn er die Funktion vorher auch nicht hatte.
Bevor ich alles zerlege und feststelle das eh nicht so funktioniert wollte ich mich
vorab mal nen bissel schlau machen, damit ich bei der Schwiegermutter nicht in
Ungnade falle. O-)
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.053
Punkte Reaktionen
3.030
Wissensstand
Elektriker
Chris02 schrieb:
Das kommt drauf an ob die Regler deines Backofens drauf an. Schalten diese eine Erweiterung zu? Dreh sie bis an den Anschlag und kommst in einen federnden Bereich rein?

Der federne Bereich ist bei B/S/H Geräten ausschließlich für die Ankochstufe zuständig und hat nichts mit der Kochzonenerweiterung zu tun. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei anderen Herstellern anders ist.

@Ausrastelly,
erkundige dich beim Hersteller ob es möglich ist, beide Gerät zu verbinden. Das macht man normalerweise bevor man es kauft.
Ich denke, es wird nicht möglich sein, oder der Umbau wird teurer als der Restwert der Geräte.

Um nicht in Ungnade zu fallen (Gott vergibt, Schwiegermütter nie!!) :D , lass die Finger davon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Idesit ? Anschluß Ceranfeld

Ähnliche Themen

Elektrolux Eon191W Kochfeldadapter

KKT Kolbe KFS59RL richtig anschliessen

Samsung DA99 02080F Rev 3.0 Zwei Anschlüsse für Wasser/Eisspender

Electrolux Wäschetrockner P541655

GRUNDIG 40 LVE 8042S GRUNDIG 40 LVE 8042S Einschaltproblem

Oben